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2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Means-End-Chains-Analyse zur Positionierung und Gestaltung von Services

verfasst von: Frank Keuper, Henrike Hannemann, Reimer Hintzpeter

Erschienen in: Sales & Service

Verlag: Gabler

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Die zentrale Aufgabe der Marktforschung ist es, Wissen bezüglich der Wertvorstellungen von Zielgruppen bereitzustellen, um einen Wertetransfer in der Werbung erfolgreich umzusetzen. Diese Aufgabe wird durch einen stetigen Wertewandel (z. B. durch ein verändertes Qualitäts-, Freizeit-, Umweltbewusstsein

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) einerseits und die Schwierigkeit einer validen Messung der Wertorientierungen (z. B. der Umwelt- und Freizeitorientierungen

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), die vom beworbenen Produkt bzw. Service angesprochen werden sollen, andererseits erschwert. Auf diesem Forschungsgebiet hat sich der

Means-End-Chains-(MEC)

-Ansatz etabliert.

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Metadaten
Titel
Means-End-Chains-Analyse zur Positionierung und Gestaltung von Services
verfasst von
Frank Keuper
Henrike Hannemann
Reimer Hintzpeter
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9591-9_9