Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

media control

verfasst von : Hans-Bredow-Institut

Erschienen in: Medien von A bis Z

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das 1976 gegründete Unternehmen media control GmbH & Co. ist ein führendes Marktforschungsunternehmen und Dienstleister für Medienbeobachtung und -analyse. Es beobachtet den Entertainment-Markt und erstellt u. a. diverse Charts, von Musik über Bücher, Filme, Videos/DVDs, Computerspiele bis hin zu Klingelton-Downloads. Darüber hinaus vermarktet media control Auswertungen der Fernseh-Einschaltquoten, die im Auftrag der → AGF ermittelt wurden. Mit der Beobachtung und Auswertung der Werbung in 270 Zeitschriften, 60 Hörfunk- und Fernsehprogrammen, 250 Internet-Sites und den überregionalen Tageszeitungen bietet media control einen Einblick in die Strategien der Werbetreibenden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
media control
verfasst von
Hans-Bredow-Institut
Copyright-Jahr
2006
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90261-6_86