Skip to main content
main-content

Media Relations

Aus der Redaktion

22.06.2018 | Media Relations | Interview | Onlineartikel

"Große Hechte im Media-Teich machen Druck"

Mediaagenturen, die Konditionen diktieren und Publisher, die ihre Einflusskraft verlieren. Wer besteht im deutschen Wirtschaftsdreieck? Ein Springer-Autorenteam rät Marketeers zu mehr Misstrauen und Selbstbewusstsein.

30.05.2018 | Reputationsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Unternehmen erleiden durch Skandale Image-Verluste"

Skandale treffen Unternehmen meist unvorbereitet und lassen sich nur schwer stoppen. Mathias Kepplinger, Springer-Autor des Buchs "Medien und Skandale", deckt im Interview Ursachen und Hintergründe auf, die öffentlich verschwiegen werden.

13.10.2017 | Markenwert | Interview | Onlineartikel

"Je mehr Marken, desto individueller das Ich"

Ob Kirche, Politik oder Philosophie: Keine Institution kann mit der bindenden Wirkung starker Marken mithalten. Trotzdem führt emotionalisiertes Marketing nicht immer zum Ziel, erklärt Springer-Autor Oliver Errichiello im Interview.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

03.07.2018 | Research Article Open Access

Feeling the Squeeze: Nonmarket Institutional Pressures and Firm Nonmarket Strategies

This study investigates the drivers of pressures from various institutions in the nonmarket environment and the responses of MNEs to these pressures in a host country. By taking a broad institutional perspective, this study pairs and integrates …

14.06.2018 | Research Article Open Access

“Donate your organs, donate life!” Explicitness in policy instruments

Behavioural research suggests that the intensity with which policy instruments indicate a direction of desired behavioural change affects how target populations respond to them. However, comparative research on policy instruments focuses on their …

30.05.2018 | Research Article Open Access

Investment Climate Constraints as Determinants of Political Tie Intensity in Emerging Countries: Evidence from Foreign Firms in Ghana

Foreign firms in emerging countries face various institutionally-driven challenges. Nonmarket strategy scholars argue that these challenges incite corporate political activity. Consequently, researchers have explored the influence of institutional …

17.03.2018 | Ausgabe 3/2018 Open Access

Reaching out in a climate of negativity: perceptions and persistence among Muslim sources engaging with news media

The conceptions sources have of journalists influence whether and in what ways those sources engage with the news media. In this paper, I consider the contribution of Muslim sources to news in a context of perceived negativity. Scholarship on the …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personelle Ressourcen: So stellen Sie sich in Zukunft optimal auf

Content Marketing soll Ihrem Unternehmen helfen, mit überschaubaren Budgets eine starke Wirkung zu erzielen. Gerade für kleine und mittelständische Firmen (KMU) resultiert daraus die Chance, neue Kunden zu adressieren und Leads zu generieren. Die …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nutzung und Wirkung von Hochschulkommunikation

Der Beitrag analysiert die Hochschulkommunikation aus der Perspektive der Nutzungs- und Wirkungsforschung der Kommunikationswissenschaft. Nach einer Darstellung der Dimensionen von Hochschulkommunikation folgt eine Übersicht der wichtigsten …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Hochschulkommunikation in Online-Medien und Social Media

Hochschulen kommunizieren zunehmend online und auf Social Media. Nichtsdestotrotz ist die Forschung, die sich mit Hochschulen als Kommunikatoren in der Online-Welt, den Inhalten ihrer Online-Kommunikation und mit deren Nutzung und Wirkung …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Krisenkommunikation von Hochschulen

Plagiatsskandale, Refinanzierungskrisen oder Flutkatastrophen haben in den vergangenen Jahren wiederholt gezeigt, dass auch deutsche Hochschulen Krisen zu ihrem organisatorischen Lebenszyklus zählen müssen. Die tragischen Amokläufe an …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices für Web-Exzellenz im Online-Handel

Erfolgsbeispiele für erfolgreiche Online-Unternehmen gibt es viele. Best Practices für Web-Exzellenz ergeben sich aus der bestmöglichen Umsetzung der Erfolgsfaktoren, die sie auf der anderen Seite aber auch maßgeblich mit bestimmt haben. Lesen Sie hier, was Sie von den Unternehmen lernen können, die zu Recht als "exzellent" bezeichnet werden können.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise