Skip to main content
main-content

Media Relations

Aus der Redaktion

22.06.2018 | Media Relations | Interview | Onlineartikel

"Große Hechte im Media-Teich machen Druck"

Mediaagenturen, die Konditionen diktieren und Publisher, die ihre Einflusskraft verlieren. Wer besteht im deutschen Wirtschaftsdreieck? Ein Springer-Autorenteam rät Marketeers zu mehr Misstrauen und Selbstbewusstsein.

30.05.2018 | Reputationsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Unternehmen erleiden durch Skandale Image-Verluste"

Skandale treffen Unternehmen meist unvorbereitet und lassen sich nur schwer stoppen. Mathias Kepplinger, Springer-Autor des Buchs "Medien und Skandale", deckt im Interview Ursachen und Hintergründe auf, die öffentlich verschwiegen werden.

13.10.2017 | Markenwert | Interview | Onlineartikel

"Je mehr Marken, desto individueller das Ich"

Ob Kirche, Politik oder Philosophie: Keine Institution kann mit der bindenden Wirkung starker Marken mithalten. Trotzdem führt emotionalisiertes Marketing nicht immer zum Ziel, erklärt Springer-Autor Oliver Errichiello im Interview.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

22.11.2018 | Regular Paper | Ausgabe 2/2019 Open Access

DCMDS-RV: density-concentrated multi-dimensional scaling for relation visualization

Modern data can be overwhelming to interpret due to their size and dimensionality. As a result, the demand for understanding these data is growing rapidly. For analyzing high-dimensional data (Yuan et al. 2013 ) such as human facial expression …

03.07.2018 | Research Article | Ausgabe 5/2018 Open Access

Feeling the Squeeze: Nonmarket Institutional Pressures and Firm Nonmarket Strategies

This study investigates the drivers of pressures from various institutions in the nonmarket environment and the responses of MNEs to these pressures in a host country. By taking a broad institutional perspective, this study pairs and integrates …

14.06.2018 | Research Article | Ausgabe 4/2018 Open Access

“Donate your organs, donate life!” Explicitness in policy instruments

Behavioural research suggests that the intensity with which policy instruments indicate a direction of desired behavioural change affects how target populations respond to them. However, comparative research on policy instruments focuses on their …

30.05.2018 | Research Article | Ausgabe 5/2018 Open Access

Investment Climate Constraints as Determinants of Political Tie Intensity in Emerging Countries: Evidence from Foreign Firms in Ghana

Foreign firms in emerging countries face various institutionally-driven challenges. Nonmarket strategy scholars argue that these challenges incite corporate political activity. Consequently, researchers have explored the influence of institutional …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Management von Corporate Brands

Corporate Brands sind ein wichtiger Treiber des Unternehmenswerts. Im Vergleich zu Produktmarken ist die Führung und Steuerung von Corporate Brands wesentlich komplexer. Deshalb wird im vorliegenden Beitrag der Ansatz des Corporate Brand …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sportkommunikation als junges Forschungsfeld

Das vorangegangene Kapitel hat die wichtigsten Erkenntnisse zur Entwicklung und zu gegenwärtigen Herausforderungen im Sportjournalismus erarbeitet. Das folgende Kapitel knüpft in gewisser Weise daran an und widmet sich der Sportkommunikation. Dazu …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Beyond Competition – How Cooperation Fosters Customer Experience in Service Industries

Cooperation is not a new topic. However, it is an essential component of all forms of formal organizational partnerships between companies. This paper explores cooperation and its potential to enhance customer experience within service industries.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Autoren- und Expertenbeiträge in B2B-Fachmedien – Das Spannungsfeld von Werbung und Redaktion

Autoren-, Experten- oder Namensbeiträge sind im redaktionellen Teil von Fachmedien ein fester Bestandteil. Gerade bei B2B-Fachmedien im Bereich der Investitionsgüterbranchen Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau nehmen diese Namensbeiträge …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 05.06.2019 | Fahrwerk | In eigener Sache | Onlineartikel

    Nico Rosberg redet über die Zukunft des Fahrwerks

    Ein ehemaliger Formel-1-Weltmeister wirkt am Gelingen der 10. chassis.tech plus in München mit. Als prominenter Keynote-Redner spricht Nico Rosberg am 25. Juni 2019 über die Herausforderungen für das Chassis der Zukunft.

Bücher

    Bildnachweise