Alle Ausgaben dieser Zeitschrift
Zum Archiv

Aktuelle Ausgaben

Über diese Zeitschrift

media spectrum ist seit 30 Jahren das etablierte Fachmagazin für Medien & Mediaplanung. Als Premium-Magazin richtet sich media spectrum an Mediaverantwortliche in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen sowie Entscheider in den Medien.

media spectrum liefert fundierte Informationen zu Trends und Entwicklungen in allen Mediengattungen und beantwortet Fragen der Mediaplanung in ausführlichen Hintergrundberichten, Interviews und Analysen. Daneben werden in den monatlichen Schwerpunktthemen mediarelevante Zielgruppen tiefer beleuchtet, ergänzt um zahlreiche Tabellen und Grafiken. Studien, Poster und Specials im Heft runden das redaktionelle Konzept ab. Damit ist media spectrum unverzichtbar in der professionellen Mediaarbeit.

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper (sponsored)

Darf ich wissen, wer du bist? Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht

 Kunden zu erkennen und im richtigen Moment mit dem richtigen Angebot zu bedienen ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen um sich am Markt zu differenzieren. Kundendaten helfen dabei, sich am Kunden auszurichten. Doch diese geben ihre Daten nicht ohne weiteres preis. Unter welchen Bedingungen aus Kundensicht Mehrwert durch Identifikation entstehen kann und wann die Bereitschaft persönliche Daten zu teilen bei Kunden steigt, wurde in der Studie von BSI und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften «Darf ich wissen, wer du bist? Mehrwert der Identifikation aus Kundensicht» erhoben.