Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mediaplanung für In-Game Advertising

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im folgenden Kapitel betrachten wir In-Game Advertising nach den für die Mediaplanung üblichen Kriterien. Letztlich konkurriert Werbung in Computerspielen um die gleichen, knappen Werbebudgets. Jede neue Werbeform muss in diesem

intermedialen Verdrängungswettbewerb

durch Leistungsnachweise überzeugen, wofür die entsprechende Werbewirkungsforschung Entscheidungsgrundlagen liefern muss. Zudem sind Definitionen notwendig, wann ein Werbemittelkontakt vorliegt, um Erkenntnisse über kognitive und affektive Reaktionen auf werbliche Botschaften im jeweiligen Medium zu sammeln. Schließlich gilt es, die optimale Kontaktdosis und Dauer einer Kampagne zu erforschen. Insgesamt werden sowohl qualitative als auch quantitative Kriterien bei der strategischen Media-Selektion berücksichtigt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Mediaplanung für In-Game Advertising
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9542-1_5