Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2011 | Planung | Ausgabe 6/2011

Media Spectrum 6/2011

Medienforschung via iPad

Gastbeitrag: iPad-Panel

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 6/2011
Autor:
Anja Manouchehri

Abstract

Mit der Markteinführung des iPads im Jahr 2010 entstand ein neuer Forschungsgegenstand und ein neues Erhebungsinstrument für die Marktforschung. Um die Zielgruppe der iPad-Nutzer näher zu erforschen und Werbekunden ein Befragungstool für diese Zielgruppe zur Verfügung zu stellen, hat Axel Springer Media Impact zusammen mit dem Unternehmen Interrogare ein Panel mit Nutzern der Axel Springer iPad-Angebote aufgebaut. Die ersten Befragungen im iPad-Panel brachten interessante Erkenntnisse zur Struktur der iPad-Nutzer, ihrem Mediennutzungsverhalten, aber auch zur Bedeutung und Wirkung des iPads als Werbeträger.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2011

Media Spectrum 6/2011 Zur Ausgabe

Buchtipps

Buchtipps

Vorschau

Vorschau