Skip to main content
main-content

Medienmanagement

Aus der Redaktion

16.09.2020 | Leadership | Im Fokus | Onlineartikel

Remote sind Führungskräfte weniger verantwortungsvoll

Rund um Homeoffice, Remote Work und virtuelle Teams rückt zumeist die Frage nach der Mitarbeitermotivation in den Fokus. Dabei leiden auch Führungskräfte durch die Distanz. Wie eine Studie ermittelt hat, verlieren sie an Verantwortungsbewusstsein.

26.08.2020 | Kundenservice | Infografik | Onlineartikel

Das wünschen sich die Deutschen vom Kundenservice

Service am Kunden vorbei? Weltweit beklagen Verbraucher, dass sie mit Unternehmen nicht so kommunizieren können, wie sie es sich wünschen, so das Ergebnis einer Studie. Die Deutschen etwa mögen es gerne traditionell.

04.08.2020 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Welche Plattformen sich für Influencer-Marketing eignen

Tiktok oder Twitch zählen zu den neuen Sternen am Social-Media-Himmel. Das stellt auch Influencer-Marketer vor die Qual der Wahl. Welcher Kanal am besten eigenen Werbekooperationen dient, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

28.03.2019 | Aufsatz | Ausgabe 2/2019

Filmregisseurinnen und Filmregisseure in Deutschland

Ausgehend von der Annahme, dass Filme gesellschaftliche Machtverhältnisse ausdrücken und auch deren Wirklichkeitskonstruktionen das Ergebnis einer Auseinandersetzung um legitime Sinnmuster sind, fragt dieser Aufsatz nach Strukturen und Logik des …

04.10.2018 | Aufsatz | Ausgabe 4/2018

Journalistik praxistheoretisch betreiben

In diesem Beitrag wird eine praxistheoretische Journalistik vorgeschlagen, die einen alternativen und innovativen Blick auf die gegenwärtigen empirischen Herausforderungen des Journalismus unter den Bedingungen der Digitalisierung verspricht. Die …

01.01.2017 | Analysen und Berichte | Ausgabe 1/2017

Rundfunkfinanzierung: von Gebühren und Beiträgen jetzt zur Indexierung?

Die vor vier Jahren eingeführte Reform der Rundfunkfinanzierung kommt nicht aus den Schlagzeilen. Vermutlich auch durch die Kritik am neuen Gebührenmodell motiviert bringen die öffentlich-rechtlichen Sender neue Formen der Rundfunkfinanzierung ins …

01.04.2015 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2015

Verfassungsmarketing als Anker für Marketing-entscheidungen

Die jüngsten kulturellen Entwicklungen haben in weiten Teilen der Welt zu Formen des gesellschaftlichen Lebens geführt, die immer wieder mit dem Begriff „Multioptionsgesellschaft“ beschrieben und analysiert werden (siehe u. a.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenmanagement von Galerien

Das Thema Kunst und Kultur besitzt einen heute sehr hohen Aktualitätswert. Neben den kunst- bzw. kulturwissenschaftlichen Perspektiven gewinnen auch die ökonomisch bestimmten Betrachtungsweisen zunehmend an Bedeutung. So beschäftigen sich einige …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung Markt und Marketing der Contemporary Art – Accrochages und Arrondiertes

Zeitgenössische Kunst – Contemporary Art – und hier wiederum der spezifische Markt stellten einen Themenbereich großen öffentlichen Interesses dar. Im Hinblick auf die wirtschaftliche Bedeutung kann von einem Volumen der dort realisierten …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die mediatisierte Markenerweiterung als Forschungsgegenstand

Marken unterliegen einem ständigen Wandlungsprozess, da das Nachfrageverhalten und die Nutzungsweisen bei den markierten Leistungsangeboten sich stetig verändern. Die Markenführung muss auf diese Transformationen entsprechend reagieren und …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einführung

Der Medienbereich sieht sich einem steigenden Wettbewerbsdruck ausgesetzt, welcher durch eine beispiellose Vielzahl ineinandergreifender Entwicklungsprozesse in Gang gesetzt wurde. Medien sind in erster Linie Kommunikationskanäle. Diese waren …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 14.04.2021 | Finance + Banking | In eigener Sache | Onlineartikel

    Sustainable Award in Finance geht in die nächste Runde

    Nach erfolgreichem Start rufen Bankmagazin, Versicherungsmagazin und Morgen & Morgen den Sustainable Award in Finance 2021 | 2022 erneut aus. Prämiert werden Produkte in den Kategorien Environment, Social und Governance. Bewerben Sie sich jetzt!

Bücher

    Bildnachweise