Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

In diesem Band werden beide Seiten von Medien diskutiert, die philosophische und die ästhetische. Historische Erörterungen zu Schriftlichkeit, Fotografie, Propaganda, Kulturindustrie, Interface, Algorithmen sowie Reflexionen zu den Ursprüngen der Kulturtechniken ergänzen die Auslotung der Medienmoderne. Denn: Medien schaffen neue Erfahrungsräume. Medientechnik hat nicht nur die Kommunikationsverhältnisse verändert, sondern auch das Denken und die Sinnesorganisation, wie insgesamt die Zuwendung zur Welt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mediensphären

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Organprojektion

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fotografie

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Propaganda

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Spektakel

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interface

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mediologie

Frank Hartmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Algorithmizität

Frank Hartmann

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!