Skip to main content
main-content

Mediennutzung

Aus der Redaktion

19.10.2018 | Mediennutzung | Infografik | Onlineartikel

Marketingentscheider suchen den idealen Media-Mix

Integriertes Kampagnenmanagement bereitet manchen Marketing-Entscheidern Kopfzerbrechen. Viele halten den eigenen Media-Einsatz für verbesserungswürdig.

07.09.2018 | Mediennutzung | Infografik | Onlineartikel

Onlinevideos werden als Werbeformat immer wichtiger

Der weltweite Online-Videokonsum von Verbrauchern steigt 2018 auf mehr als eine Stunde pro Tag. Höchste Zeit für Markenunternehmen, ihre Werbestrategien anzupassen.

31.08.2018 | Marktforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Die Vorteile mobiler Marktforschung

Die Marktforschung wird wegen der flächendeckenden Smartphone-Nutzung immer mobiler. Dabei ist ein Umdenken auf ganzer Linie gefragt. Denn: "Mobile first" ist weit mehr als Responsive-Design.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

03.01.2019 | Aufsatz

Gespräche über Medien in Zeiten von Mobilkommunikation und sozialen Onlinenetzen

Gespräche über Medienthemen sind wichtig für die Verbreitung, Aneignung und Wirkung von Massenmedien und werden deshalb seit vielen Jahren in kommunikationswissenschaftlichen Studien berücksichtigt. Mit unterschiedlichen Ansätzen untersuchen …

26.10.2018 | HAUPTBEITRAG | Ausgabe 5/2018

,,You Have Zero Privacy Anyway – Get Over It“

01.08.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2018

Mehr Sicherheit im Alter mit Smart Living

Dieser Artikel befasst sich mit Smart Living spezifisch für ältere Menschen. Dafür wird zuerst einerseits auf die unterschiedlichen Anforderungen an Smart Living und andererseits auf die Thematik der Informationssicherheit und Privatsphäre …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zukunft des Handels und Handel der Zukunft – treibende Kräfte, relevante Erfolgsfaktoren und Game Changer

Keine Branche ist derzeit größeren Herausforderungen ausgesetzt als der Einzelhandel. Der direkte Kontakt zu den Endkunden bringt mit sich, dass die Handelsbetriebe als erste Kontaktstelle unmittelbar von den Änderungen des Kaufverhaltens …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Studie II

Ziel der zweiten Studie war es, den Einfluss der drei Merkmale Moral, Realismus und Attraktivität (unabhängige Variablen) auf die 16 Affektskalen sowie auf das rezeptive Werturteil der Appreciation (jeweils abhängige Variablen) zu untersuchen.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

RPR1. vereinsleben.de: Das neue Community-Geschäftsmodell

Trotz vergleichbarer Reichweiten bei Lesern, Zuschauern und Radiohörern verdienen klassische Medienunternehmen wie Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, private TV-Sender und Radiosender im Netz kaum Geld mit ihren Inhalten. Gleichzeitig hat sich …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unterhaltung durch das Fernsehen

Folgendes Kapitel widmet sich dem Phänomen von medialer Unterhaltung. Neben Überlegungen zum Konzept von Vergnügen, wie Roland Barthes dies für das Lesen entwickelt hat, und ausgewählten theoretischen Perspektiven auf Fernsehunterhaltung mit einem …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 07.01.2019 | 80 Jahre MTZ | In eigener Sache | Onlineartikel

    Die MTZ feiert Jubiläum

    80 Jahre MTZ: Unsere Motortechnische Zeitschrift feiert Jubiläum. Die MTZ war bei ihrer Gründung 1939 das erste deutschsprachige Magazin, das sich vollkommen dem Verbrennungsmotor widmete. Heute befasst sie sich mit allen Arten von Antrieben.

    Autor:
    Christiane Köllner

Zeitschriften

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise