Skip to main content
main-content

Mediennutzung

Aus der Redaktion

04.04.2022 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Erfolg durch vielfältige B2B-Kommunikation

Covid-19 hat die Kommunikation im Business-to-Business-Segment nachhaltig verändert und vor allem digitalen Kanälen großen Zulauf beschert. Gleichzeitig bleiben wohl auch bestimmte klassische Medien relevant, so das Ergebnis einer aktuellen B2B-Studie.

11.02.2022 | Marketingstrategie | Im Fokus | Online-Artikel

Mittelstand könnte besser von Online-Marketing profitieren

Auch im Mittelstand setzt das Gros der Unternehmen mittlerweile auf Online-Marketing, während klassische Kommunikationswege an Relevanz verlieren. Nichtsdestotrotz mangelt es an Know-how, um das Potenzial der neuen Medien heben zu können.

19.04.2021 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Online-Artikel

Wie exzellente Mitarbeiterkommunikation gelingt

Angestellte in deutschen Top-Start-ups sind mit der Mitarbeiterkommunikation zufriedener als Beschäftigte in Dax-30-Konzernen. Denn die Jungunternehmen gehen die interne Kommunikation oft anders an.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

Open Access 11.04.2022 | HAUPTBEITRAG

„Satellitenlabore“ – ein Projekt zur Förderung informatischer Bildung an weiterführenden Schulen

Das vorliegende Forschungsvorhaben beschäftigt sich mit dem Projekt „Satellitenlabore“ zur Unterstützung und Förderung informatischer Bildung an weiterführenden Schulen als ganzheitlichen Ansatz, welches die unterschiedlichen Akteure (Schulen …

Open Access 01.12.2021 | Analysen und Berichte

Ökonomische Desinformation — Ursachen und Handlungsempfehlungen

In einer Demokratie ist eine gut informierte Bevölkerung besonders wichtig. In den Perils-of-Perception-Studien wird untersucht, wie gut die deutsche Bevölkerung über wirtschaftliche Fakten informiert ist. Dabei sind die Fehlwahrnehmungen groß und …

Open Access 27.09.2021 | Schwerpunkt

Chancen und Grenzen digitaler Lehre an Hochschulen aus Studierendenperspektive: Empirische Befunde und Gestaltungshinweise

Die Ausgestaltung qualitativ hochwertiger Lehre erfordert eine Zusammenwirkung zwischen Lehrenden und Lernenden. Die Präsenzlehre profitiert hierzu von einer langjährigen Tradition, digitale Lehre dagegen befindet sich vergleichsweise noch am …

Open Access 03.03.2021 | Schwerpunktbeitrag

Es EILD – Anforderungen an die Publikation freier Lerneinheiten (OER) im Fach Datenbanken

Kompetenzen auf dem Gebiet der Datenbanken gehören zum Pflichtbereich der Informatik. Das Angebot an Lehrbüchern, Vorlesungsformaten und Tools lässt sich jedoch für Lehrende oft nur eingeschränkt in die eigene Lehre integrieren. In diesem Aufsatz …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Meta-Targeting und Geschäftsideen im Online-Handel

Mit der weiter zunehmenden Internetnutzung in Hinblick auf die Nutzerzahlen sowie die Nutzungsintensitäten steigen die Umsätze im Online-Handel nach wie vor rasant an. Die Coronakrise beschleunigt diese Entwicklung. Das digitale Universum wird …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce

Der Ausgestaltung des Geschäftssystems kommt eine Schlüsselrolle im Online-Handel zu. Sie ist auch Basis für Kanalexzellenz, die erfolgreiche Online-Händler auszeichnet. Diese sind in der Lage, mit ihren Leistungen im E-Commerce den Benchmark zu …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Geschäftsmodell des Online-Handels

Online-Handel ist zur dominierenden Form des Distanzhandels geworden und hat im interaktiven Handel schon lange den Katalogversand abgelöst. Er stellt einen Teil des E-Commerce dar und profitiert von den Netzwerkeffekten der Plattformökonomie.

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Paradoxien bei der Nutzung von Informationssystemen

Die Nutzung von IT-Systemen und deren damit verbundene Wirkung scheinen begleitet zu sein von vielen Erwartungen, die sich sehr häufig nicht erfüllen. Es ist erstaunlich, wie wenig über den Einsatz und die Wirkung informationstechnologischer …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 19.05.2022 | Vertriebsmanagement | In eigener Sache | Online-Artikel

    Alles hybrid, oder was?

    Hybrid Sales – Besser verkaufen on- und offline, darum ging es bei der "Zukunftswerkstatt Sales Excellence kompakt" mit Vertriebsexperten und einer lebendigen Diskussionsrunde. Die Bilanz: Hybride Vertriebskonzepte brauchen Zeit und Entschlossenheit, bietet Sales-Teams aber viele Chancen. 

Zeitschriften

Bücher