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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Mediensystem und Werbeträgermarkt

verfasst von : Michael Kleinjohann

Erschienen in: Grundlagen des Werbemanagements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Medien haben aufgrund ihrer gesellschaftlichen Relevanz, ihres spezifischen Kommunikationsinhaltes sowie ihrer individuellen Nutzungsquantität und -qualität durch Rezipienten eine ebenso strategische wie praktische Relevanz für Unternehmen als Touchpoints, Träger und Transporteure werblicher Kommunikation zwischen Konsumenten und Unternehmen. „Werbung ist ein inhaltlicher Programmbereich in Massenmedien“ (Tropp, 2019, S. 117); „Medien sind Plattformen, die Werbung und Nutzer zusammenbringen“.

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Literatur
Zurück zum Zitat ARD MEDIA GmbH. (2023). Werbetrend: Dezember 2022. ARD MEDIA GmbH. (2023). Werbetrend: Dezember 2022.
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Metadaten
Titel
Mediensystem und Werbeträgermarkt
verfasst von
Michael Kleinjohann
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_4