1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Medienwirkungen und Medienwirkungsforschung
verfasst von : Gerhard Maletzke
Erschienen in: Kommunikationswissenschaft im Überblick
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Medienwirkungen stellen einen wichtigen und weitläufigen Teilbereich der Lehre von der Massenkommunikation dar. Die Literatur zu diesem Themenkreis ist kaum noch überschaubar. Über Medienwirkungen und Medienwirkungsforschung liegen mehrere sehr gute Gesamtdarstellungen vor79. Wir können uns daher hier auf einige Hinweise und Anmerkungen beschränken, bei denen unklare und strittige Aspekte sowie wenig beachtete oder gar vernachlässigte Fragen im Mittelpunkt stehen.