Das Kapitel behandelt den Einsatz neuer Technologien wie Virtuelle-Influencer und KI-Agents in der Praxis. Es diskutiert die Potenziale von KI-Agents, die Umsätze von Unternehmen steigern und kreative Fragen beantworten. Wichtig ist dabei zu wissen, dass die KI oft an einer Art „virtuellen Demenz“ leidet, die den Dialog erschwert.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Verhandlungspoker mit Avataren und den Herausforderungen, Geschäfte mit diesen zu tätigen. Avatare nutzen ihr umfangreiches Wissen, sind emotionslos und verfolgen ihre Ziele konsequent. Es wird auch der Wettbewerb der KI-Anbieter wie OpenAI, Meta und Google um die Gunst der Nutzer beleuchtet.
Im Praxisbeispiel wird aufgezeigt wie die Anzahl der generierten Leads um über 1 000 % gesteigert werden kann. Durch Situativen Content, KI und gezieltes Targeting werden hoch qualifizierte Leads generiert. Der Erfolg der Kampagne wird durch sieben Marketingmaßnahmen weiter ausgebaut.
Weiter geht es mit Tipps, rund um das LinkedIn-Netzwerk, dieses mithilfe von KI einfach, schnell und sicher zu erweitern. Einem effizienten Social-Networking steht so nichts mehr im Wege.