Zum Inhalt

Mehr Flexibilität im Vertrieb mit OKR

  • 01.02.2021
  • Strategie & Management
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Beitrag untersucht die Herausforderungen herkömmlicher Zielfindungs- und Planungsprozesse im Vertrieb und zeigt auf, wie Objectives & Key Results (OKR) eine flexible und agile Alternative darstellen. OKRs, ursprünglich von Andy Grove entwickelt, ermöglichen es Unternehmen, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen und Ziele in kurzen Zyklen von bis zu drei Monaten zu setzen. Im Gegensatz zu jährlichen Planungen fördern OKRs die Kollaboration zwischen Abteilungen und sorgen für klare, messbare Ziele. Die Methode wird von namhaften Unternehmen wie Google erfolgreich angewendet und bietet eine effektive Lösung für die zunehmende Unsicherheit und Komplexität in der Geschäftswelt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Mehr Flexibilität im Vertrieb mit OKR
Verfasst von
Anne M. Schüller
Publikationsdatum
01.02.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2021
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-020-0668-0