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Erschienen in: Sales Excellence 2/2016

01.04.2016 | Schwerpunkt

Mehr Nachhaltigkeit bei der Motivation des Vertriebsteams

verfasst von: Prof. Dr. Anabel Ternès

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2016

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Auszug

Als neuralgischer Punkt in einem Unternehmen steht der Vertrieb gleich mehrfach unter Druck — und ist doch das unverzichtbare und damit wertvolle Bindeglied zum Markt. Nur die innere Motivation des Vertriebsteams eröffnet das Potenzial an Nachhaltigkeit, das für einen dauerhaften Unternehmenserfolg notwendig ist. …
Literatur
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Zurück zum Zitat Deci, E. L., Ryan, R. M. (2008): Self-Determination Theory: A Macrotheory of Human Motivation, Development and Health, in: Canadian Psychology 49, S. 182–185, Ottawa CrossRef Deci, E. L., Ryan, R. M. (2008): Self-Determination Theory: A Macrotheory of Human Motivation, Development and Health, in: Canadian Psychology 49, S. 182–185, Ottawa CrossRef
Zurück zum Zitat Schüller, A. M. (2008): Kundennähe in der Chefetage — Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Zürich Schüller, A. M. (2008): Kundennähe in der Chefetage — Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen, Zürich
Zurück zum Zitat Buhr, A. (2011): Vertrieb geht heute anders — Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern, Offenbach am Main Buhr, A. (2011): Vertrieb geht heute anders — Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern, Offenbach am Main
Metadaten
Titel
Mehr Nachhaltigkeit bei der Motivation des Vertriebsteams
verfasst von
Prof. Dr. Anabel Ternès
Publikationsdatum
01.04.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0026-4

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