Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mein nächster Beruf? – Neue Wege zum Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit in Berufen mit begrenzter Tätigkeitsdauer

verfasst von : Dr. Frauke Jahn

Erschienen in: Altern in der Erwerbsarbeit

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Profi-Fußballer oder z.B. Ballett-Tänzer denken bereits frühzeitig an die „zweite Karriere“. Es erwartet keiner, dass ein Fußballspieler noch mit 65 oder gar 67 Jahren in der Nationalmannschaft spielt. Aus einer Ballett-Tänzerin wird eine Tanzlehrerin, die ihre langjährige Erfahrung an junge Tänzerinnen weitergibt. Ein Fußballer wird Fußballtrainer.

Metadaten
Titel
Mein nächster Beruf? – Neue Wege zum Erhalt der Beschäftigungsfähigkeit in Berufen mit begrenzter Tätigkeitsdauer
verfasst von
Dr. Frauke Jahn
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12384-0_12

Premium Partner