Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Menschenbilder und Menschentypen

verfasst von : Orhan Arzuman

Erschienen in: High-Performance im Neukundengeschäft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Für Ihren Verkaufserfolg ist Menschenkenntnis essenziell. Sie werden in diesem Kapitel die vier unterschiedlichen Menschentypen kennenlernen und erfahren, wie Sie die jeweiligen Typen für Ihre Ziele begeistern und zu Kunden entwickeln können. In einem zweiten Schritt werden Primär- und Sekundärausprägungen kombiniert, wodurch sich die Treffgenauigkeit bei der Zuordnung von Kategorien erhöht. Der Mehrwert dieser Vorarbeit wird insbesondere darin bestehen, dass es Ihnen künftig leichter gelingen wird, diese Menschentypen für Ihre Interessen zu begeistern und Fehlerwahrscheinlichkeiten bei der Abschlussprognose rechtzeitig zu erkennen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Menschenbilder und Menschentypen
verfasst von
Orhan Arzuman
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32081-2_5