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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Messung und Controlling der Touchpoints mit der Marke

verfasst von : Axel Puhlmann

Erschienen in: Handbuch Controlling der Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Messung des Erfolgs von Werbung, der Zufriedenheit mit Verkaufskanälen und der Nutzung digitaler Touchpoints ist zur gängigen Praxis in Unternehmen geworden. Der vorliegende Artikel beschreibt, warum dies heute nicht mehr ausreichend ist und wie ein ganzheitliches Messen und Controlling aller Berührungspunkte mit der Marke umgesetzt werden kann. Dabei geht der Autor besonders auf die methodischen Herausforderungen bei der Messung von Touchpoints ein und zeigt die resultierenden Erkenntnisse anhand ausgewählter Beispiele auf.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Messung und Controlling der Touchpoints mit der Marke
verfasst von
Axel Puhlmann
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2_14