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Erschienen in: Media Spectrum 11/2011

01.11.2011 | Forschung Gastbeitrag: Ergebnisse Werbewirkung-Analyse

Meta-Analyse – Bewegte Bilder steigern die Werbewirkung

Serie: Werbewirkung Teil 2

verfasst von: Karoline Schultz, Professor Dr. Wolfgang Schweiger

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 11/2011

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Abstract

Der zweite Beitrag der dreiteiligen Reihe zum Studienpool und Auswertungsservice zur Werbewirkungsforschung AdFX vergleicht die Werbeträger TV und Internet und einzelne Werbemittel auf verschiedenen Wirkungsstufen. Kernergebnis ist, dass TVWerbung besser erinnert wird als klassische Onlinewerbeformen. Durch videobasierte Onlinewerbung können die Wahrnehmungs- und Erinnerungswerte einer Kampagne deutlich gesteigert werden.

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Metadaten
Titel
Meta-Analyse – Bewegte Bilder steigern die Werbewirkung
Serie: Werbewirkung Teil 2
verfasst von
Karoline Schultz
Professor Dr. Wolfgang Schweiger
Publikationsdatum
01.11.2011
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 11/2011
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-011-0164-3

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