2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Methode
verfasst von : Kristin Wolf
Erschienen in: Prädiktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkräften
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das folgende Kapitel widmet sich nun der Methode der Untersuchung und der Auswertung der Daten. Die Daten für die Analysen dieser Masterarbeit entstammen zwei unterschiedlichen Studien: „COACTIVReferendariat: Kompetenzerwerb von Lehramts-kandidat(inn)en im Vorbereitungsdienst“ (COACTIV-R, Löwen, Baumert, Kunter, Krauss & Brunner, 2011) sowie „Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz in der Lehramtsausbildung“ (BilWiss, Kunter et al., im Druck). Zunächst werden das allgemeine Studiendesign und die Variablenauswahl beschrieben.