2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Methoden der Marketingforschung
verfasst von : Manfred Bruhn, Prof. Dr.
Erschienen in: Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel werden Ihnen typische Fragestellungen sowie die Aufgaben und verschiedenen Formen der Marketingforschung vorgestellt. Sie- lernen die Methoden der Datengewinnung kennen und beurteilen ihren Einsatz in der Marktforschung,- vollziehen die Verfahren der Stichprobenplanung nach,- setzen sich mit statistischen Methoden der Datenauswertung auseinander und- lernen, die klassischen Verfahren der Marktprognose anzuwenden.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, zu verdeutlichen, dass Methodik und Vorgehensweise der Marketingforschung wesentlichen Einfluss auf die weitere Planung des Marketing haben.