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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methoden der Marketingforschung

verfasst von : Manfred Bruhn, Prof. Dr.

Erschienen in: Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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In diesem Kapitel werden Ihnen typische Fragestellungen sowie die Aufgaben und verschiedenen Formen der Marketingforschung vorgestellt. Sie- lernen die Methoden der Datengewinnung kennen und beurteilen ihren Einsatz in der Marktforschung,- vollziehen die Verfahren der Stichprobenplanung nach,- setzen sich mit statistischen Methoden der Datenauswertung auseinander und- lernen, die klassischen Verfahren der Marktprognose anzuwenden.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, zu verdeutlichen, dass Methodik und Vorgehensweise der Marketingforschung wesentlichen Einfluss auf die weitere Planung des Marketing haben.

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Metadaten
Titel
Methoden der Marketingforschung
verfasst von
Manfred Bruhn, Prof. Dr.
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09803-2_4