Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methoden des kundenzentrierten Innovationsmanagements als Basis der personalisierten Produkt-/Servicegestaltung

verfasst von : Johanna Schoblik, Bernhard Kölmel, Rebecca Bulander, Alexander Richter, Lukas Waidelich

Erschienen in: Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Den Produktentwicklungsprozessen fehlte in der Vergangenheit der Kontakt zum Kunden, was zu falschen oder fehlenden Funktionen der Produkte führte. Dies hatte nochmalige Änderungen zur Folge, wodurch wichtige Ressourcen verschwendet wurden. Um dem vorzubeugen, stellen die neuen Methoden und Ansätze im Innovationsmanagement den Kunden in den Mittelpunkt. Das kundenzentrierte Innovationsmanagement, die fortschreitende Personalisierung durch die zunehmende technische und soziale Vernetzung, die neuen Technologien und die dadurch ermöglichten Produktionsverfahren führen zum nächsten Level der kundenspezifischen Anpassung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Methoden des kundenzentrierten Innovationsmanagements als Basis der personalisierten Produkt-/Servicegestaltung
verfasst von
Johanna Schoblik
Bernhard Kölmel
Rebecca Bulander
Alexander Richter
Lukas Waidelich
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29456-4_1