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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methoden und Determinanten der Kundenwertanalyse in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur

verfasst von : Martin Kunschert

Erschienen in: Der Kundenwert im Industriegütermarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zentrale Aufgabe der Kundenbewertung ist die systematische Erfassung, Bewertung und Analyse des kundenseitigen Wertbeitrags. Dies gilt nicht nur für aktuelle Kunden oder den gesamten Kundenstamm eines Unternehmens, sondern auch für potenzielle Kunden. Als übergeordnetes Ziel der Kundenbewertung kann die Steuerung strategischer und operativer Aktivitäten definiert werden (vgl. Plinke 1995, Sp. 1329).

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Metadaten
Titel
Methoden und Determinanten der Kundenwertanalyse in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur
verfasst von
Martin Kunschert
Copyright-Jahr
2009
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24720-1_3