2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Methodische Grundlagen der Strukturgleichungsmodellierung
verfasst von : Michael Müller
Erschienen in: Internationale Markenstrategien
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie in den vorherigen Kapiteln dargelegt, existieren diverse Hinweise darauf, dass der Standardisierungsgrad der internationalen Markenführung Relevanz für den Erfolg der Marke hat. Bevor im Folgenden ein eigenes Modell entwickelt wird und die aufgestellten Hypothesen mittels Strukturgleichungsmodellierung überprüft werden, sollen zunächst die methodischen Grundlagen der Strukturgleichungsmodellierung, die für eine Einordnung und Beurteilung der Ergebnisse notwendig sind, eingeführt werden.