Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methods for Multiple Roles to Build Brands of Service System–A Case Study of Guangzhou Baiyun International Airport

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel behandelt die Feinheiten von Gebäudedienstleistungsmarken, insbesondere in komplexen Systemen wie dem internationalen Flughafen Guangzhou Baiyun. Sie unterstreicht die Bedeutung von Dienstleistungsmarken in der modernen Wirtschaft, in der die Verbraucher spirituelle Bedürfnisse und personalisierte Dienstleistungen schätzen. Der Autor vertieft sich in das Konzept der "multiplen Rollen" innerhalb von Dienstleistungssystemen und betont die Notwendigkeit der Koordinierung zwischen verschiedenen Subsystemen und Stakeholdern. Traditionelle Branding-Theorien, die sich auf physische Produkte konzentrieren, reichen für Dienstleistungen, die immateriell und heterogen sind, nicht aus. In diesem Kapitel werden mehrere Service-Branding-Modelle vorgestellt, darunter Berry's Modell, das den Kundenservice betont, und de Chernatony und Segal-Horns Closed-Loop-Modell, das interne und externe Kommunikation integriert. Der Autor stellt außerdem ein interaktives Modell für den Aufbau von Dienstleistungsmarken vor, das die Rollen von Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden betont. Die Fallstudie des Flughafens Guangzhou Baiyun veranschaulicht praktische Methoden zum Aufbau einer Gesamtmarke und von Untermarken, die Konsistenz und Vielfalt gewährleisten. Das Kapitel schließt mit Prinzipien für den Aufbau eines Dienstleistungsmarkensystems und betont die Bedeutung wertezentrierter Ansätze, Konsistenz, Vielfalt und Erweiterbarkeit. Diese detaillierte Untersuchung des Service Brandings im realen Kontext bietet wertvolle Erkenntnisse für Fachleute, die ihre Branding-Strategien verbessern wollen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Methods for Multiple Roles to Build Brands of Service System–A Case Study of Guangzhou Baiyun International Airport
verfasst von
Qixuan Su
Yi Liu
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-78224-5_8