Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Das Buch bietet erstmalig eine Systematisierung der Forschungsstrategien und Methoden, mit denen qualitative Milieuanalysen durchgeführt werden können. Neben den konzeptionellen Beiträgen bieten auch die exemplarischen Studien einen Überblick über die aktuelle Praxis der qualitativen Forschung zu Milieus.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Milieu – Revisited

Eine Einleitung
Stella Müller, Jens Zimmermann

Milieu, Wissen, Handlungspraxis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Milieu als Erfahrungsraum

Ralf Bohnsack

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ablehnung des Nichtauthentischen

Exemplarische Rekonstruktion von Milieuzugehörigkeit „muslimischer Jugendlicher“
Julia Franz

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Milieuanalyse im Kontext von Dokumentarischer Methode und Praxeologischer Wissenssoziologie

Steffen Amling, Nora Friederike Hoffmann

Milieu, Hermeneutik, Habitus

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Konzept der Habitus-Hermeneutik in der typenbildenden Milieuforschung

Christel Teiwes-Kügler, Andrea Lange-Vester

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Makroanalytische Tiefenhermeneutik

Qualitative Sinnrekonstruktion als Gesellschaftsanalyse
Joachim Renn

Milieu, Soziale Welten, Lebenswelt

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lebensweltfundierte Sozialstrukturanalyse

Soziale Welten und Milieus als Beziehungsstrukturen
Dariuš Zifonun

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ethnische Milieukonstruktionen durch Expertenwelten

Lisa-Marian Schmidt

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Videographie sozialer Welten und Milieus

Bernd Rebstein

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!