Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mit Cross-Innovation zum Geschäftsmodell-Design

Die Zukunft in der Gegenwart erleben

verfasst von: MBA DI Mozhgan Sadr, Ing. Franz Schmalzbauer

Erschienen in: Geschäftsmodellinnovationen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Eine der größten Herausforderungen innovativer Unternehmen ist, mit ihren neuen Lösungen die Kundenwünsche optimal zu erfüllen. Spezifische Merkmale ihrer Lösungen, Ausstattungsdetails und Funktionsabläufe sollen sorgfältig in der Design- bzw. Planungsphase festgelegt werden. Die Steigerung des Kundennutzens gilt als oberstes Prinzip solcher innovativen Entwicklungen, womit diese letztlich auch zum Nutzen des eigenen Unternehmens sind. Jedoch zeigt sich hin und wieder am Ende dieses Entwicklungsprozesses eine Lücke zwischen der hervorgebrachten Lösung und den Kundenerwartungen. Erwartungen, die über die Zeit nicht konstant bleiben. Kann diese Lücke geschlossen werden um unnötige Korrekturkosten zu vermeiden und gleichzeitig Mehrwert für Kunden zu generieren?

Metadaten
Titel
Mit Cross-Innovation zum Geschäftsmodell-Design
verfasst von
MBA DI Mozhgan Sadr
Ing. Franz Schmalzbauer
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08623-7_15

Premium Partner

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.