Skip to main content
Erschienen in: Business + Innovation 2/2012

01.04.2012 | Strategie

Mit Mobile Commerce der neuen Generation in die No-Line-Welt

verfasst von: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erschienen in: Business + Innovation | Ausgabe 2/2012

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Mit der neuen Generation des Mobile Commerce und der dadurch ausgelösten Transformation des Handels zur „No-Line-Welt“ werden die bisher gültigen Gesetzmäßigkeiten im Handel außer Kraft gesetzt. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
[1]
Zurück zum Zitat Alby, T. (2008): Das mobile Web, München. Alby, T. (2008): Das mobile Web, München.
[4]
Zurück zum Zitat Bernauer, D. (2008): Mobile Internet – Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Praxisbeispiele, Saarbrücken. Bernauer, D. (2008): Mobile Internet – Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Praxisbeispiele, Saarbrücken.
[6]
Zurück zum Zitat Bruce, A. (2011): Multi-Channeling der Zukunft – Multi-Channel-Erfolgsfaktoren im wachsenden Markt aus Sicht von Google, in: Heinemann, G./Schleusener, M./Zaharia, S. (Hrsg.), Modernes Multi-Channeling im Fashion-Handel, Frankfurt am Main, S. 50–72. Bruce, A. (2011): Multi-Channeling der Zukunft – Multi-Channel-Erfolgsfaktoren im wachsenden Markt aus Sicht von Google, in: Heinemann, G./Schleusener, M./Zaharia, S. (Hrsg.), Modernes Multi-Channeling im Fashion-Handel, Frankfurt am Main, S. 50–72.
[7]
Zurück zum Zitat BV Capital/eVenture (2011): Overview – eCommerce & Online Trends, San Francisco. BV Capital/eVenture (2011): Overview – eCommerce & Online Trends, San Francisco.
[9]
Zurück zum Zitat Gruner + Jahr (2008) (Hrsg.): G+J Branchenbild Telekommunikation, Hamburg. Gruner + Jahr (2008) (Hrsg.): G+J Branchenbild Telekommunikation, Hamburg.
[10]
Zurück zum Zitat Handelsblatt.com/newsticker (2010): Markt für Handy-Applikationen wächst rasant, Nr. vom 18.01.2010, S. 1. Handelsblatt.com/newsticker (2010): Markt für Handy-Applikationen wächst rasant, Nr. vom 18.01.2010, S. 1.
[11]
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2012): Der neue Online-Handel – Erfolgsfaktoren und Best Practices, 4. Auflage, Wiesbaden. Heinemann, G. (2012): Der neue Online-Handel – Erfolgsfaktoren und Best Practices, 4. Auflage, Wiesbaden.
[12]
Zurück zum Zitat Internet World Business (2009): Mobiler Massenmarkt, Nr. 18/09 vom 31. August 2009, S. 26. Internet World Business (2009): Mobiler Massenmarkt, Nr. 18/09 vom 31. August 2009, S. 26.
[13]
Zurück zum Zitat Kowalewsky, R. (2010): Neue Mobilfunkrevolution kommt, in: RP, Nr. vom 13. April 2010, S. A7. Kowalewsky, R. (2010): Neue Mobilfunkrevolution kommt, in: RP, Nr. vom 13. April 2010, S. A7.
[14]
Zurück zum Zitat Küllenberg, B./Quente, C. (2006): Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co., Landsberg am Lech. Küllenberg, B./Quente, C. (2006): Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co., Landsberg am Lech.
[15]
Zurück zum Zitat Lehner F. (2002): Einführung und Motivation, in: Teichmann R./Lehner F. (Hrsg.), Mobile Commerce – Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien, Berlin/Heidelberg, S. 3–28. Lehner F. (2002): Einführung und Motivation, in: Teichmann R./Lehner F. (Hrsg.), Mobile Commerce – Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien, Berlin/Heidelberg, S. 3–28.
[16]
Zurück zum Zitat Negele, M. (2011): Betriebssysteme im Mobile-Shopping – Bestandsaufnahme, Systemvergleich und Zukunftsprognosen für ausgewählte Anwendungsbeispiele, Bachelor Arbeit, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. Negele, M. (2011): Betriebssysteme im Mobile-Shopping – Bestandsaufnahme, Systemvergleich und Zukunftsprognosen für ausgewählte Anwendungsbeispiele, Bachelor Arbeit, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach.
[19]
Zurück zum Zitat Scheer, A.W./Feld, T./Göbl, M./Hoffmann, M. (2002): Das mobile Unternehmen, in: Silberer G./Wohlfahrt J./Wilhelm T. (Hrsg.), Mobile Commerce – Grundlagen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, Wiesbaden, S. 91–110. Scheer, A.W./Feld, T./Göbl, M./Hoffmann, M. (2002): Das mobile Unternehmen, in: Silberer G./Wohlfahrt J./Wilhelm T. (Hrsg.), Mobile Commerce – Grundlagen, Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, Wiesbaden, S. 91–110.
[20]
Zurück zum Zitat Spehr, M./Jörn, F. (2010): „Long Term Evolution“ im Mobilfunk – Geduldsprobe für den mobilen Internetmenschen, in: FAZ, Nr. 63 vom 16. März 2010, S. T1. Spehr, M./Jörn, F. (2010): „Long Term Evolution“ im Mobilfunk – Geduldsprobe für den mobilen Internetmenschen, in: FAZ, Nr. 63 vom 16. März 2010, S. T1.
[21]
Zurück zum Zitat Turowski K./Pousttchi K. (2004): Mobile Commerce – Grundlagen und Techniken, Berlin/Heidelberg. Turowski K./Pousttchi K. (2004): Mobile Commerce – Grundlagen und Techniken, Berlin/Heidelberg.
[22]
Zurück zum Zitat Wiecker M. (2002): Endgeräte für mobile Anwendungen, in: Gora, W./Rötther-Gerigk, S. (Hrsg.), Handbuch Mobile-Commerce – Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten, Berlin/Heidelberg. Wiecker M. (2002): Endgeräte für mobile Anwendungen, in: Gora, W./Rötther-Gerigk, S. (Hrsg.), Handbuch Mobile-Commerce – Technische Grundlagen, Marktchancen und Einsatzmöglichkeiten, Berlin/Heidelberg.
[23]
Zurück zum Zitat Zander, C. (2011): Möglichkeiten des Cross-Channel-Management unter besonderer Berücksichtigung der Integration des M-Shopping, Studienarbeit, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. Zander, C. (2011): Möglichkeiten des Cross-Channel-Management unter besonderer Berücksichtigung der Integration des M-Shopping, Studienarbeit, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach.
Metadaten
Titel
Mit Mobile Commerce der neuen Generation in die No-Line-Welt
verfasst von
Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Publikationsdatum
01.04.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Business + Innovation / Ausgabe 2/2012
Print ISSN: 1868-8241
Elektronische ISSN: 1868-825X
DOI
https://doi.org/10.1365/s35789-012-0054-3

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2012

Business + Innovation 2/2012 Zur Ausgabe