2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Unternehmerfunktionen und Wettbewerbsfähigkeit
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Eine Beurteilung des Beziehungsgefüges zwischen dem Ausüben von Unternehmerfunktionen und der Wettbewerbsfähigkeit einer Unternehmung resultiert in der Notwendigkeit der Entwicklung eines entsprechenden Modells, aus dem diese Funktionalitäten abgeleitet werden können. Basierend auf (
1997
) konzeptioneller Modellierung der Lehre von den Unternehmerfunktionen ergibt sich ein Grundmodell, das als zentraler Ausgangspunkt für die Entstehung von Wettbewerbsfähigkeit gesehen werden kann.