Skip to main content
Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 3/2019

13.05.2019 | Schwerpunkt

„Mixed und Virtual Reality – Anwendungen und Zukunftsvisionen“

verfasst von: Gunter Teichmann, Harro Fabian Fromme

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 3/2019

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Mixed und Virtual Reality kommen immer mehr in der Mitte der Gesellschaft an. Während Mixed Reality bereits in einigen Unternehmen eingesetzt wird, ist Virtual Reality nicht mehr aus der Spielebranche wegzudenken. Mit der stetigen Verbesserung der Darstellung und damit der Immersion sollten sich Unternehmen die Chancen, die sich zum einen für die Kundenbindung, zum anderen für die Prozessoptimierung bieten, nicht entgehen lassen. Dieser Artikel gibt Einblick in den Stand der Technik und die derzeitige Nutzung und liefert Denkanstöße für Unternehmen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Rauschnabel, P. A., Hinsch, C., & Felix, R. (2019). Augmented reality marketing: how mobile AR-Apps can improve brands through inspiration. Journal of Retailing and Consumer Services , 48 (7), 43–53. CrossRef Rauschnabel, P. A., Hinsch, C., & Felix, R. (2019). Augmented reality marketing: how mobile AR-Apps can improve brands through inspiration. Journal of Retailing and Consumer Services , 48 (7), 43–53. CrossRef
2.
Zurück zum Zitat Milgram, P., & Kishino, F. (1994). A taxonomy of mixed reality visual displays. IEICE Trans. Information Systems , E77-D (12), 1321–1329. Milgram, P., & Kishino, F. (1994). A taxonomy of mixed reality visual displays. IEICE Trans. Information Systems , E77-D (12), 1321–1329.
Metadaten
Titel
„Mixed und Virtual Reality – Anwendungen und Zukunftsvisionen“
verfasst von
Gunter Teichmann
Harro Fabian Fromme
Publikationsdatum
13.05.2019
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 3/2019
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-019-00185-7

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2019

Wirtschaftsinformatik & Management 3/2019 Zur Ausgabe