2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Mobile Kommunikationspraktiken und Anzeigenwerbung: Vorwissen, Quellenkritik und methodisches Vorgehen
verfasst von : Peter Gentzel
Erschienen in: Praxistheorie und Mediatisierung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wir gehen nun zur Vorbereitung unserer empirischen Analyse über weshalb sich Charakter und Zielstellung unserer Argumentation verändern. Bisher lag das Hauptaugenmerk auf der theoretisch-konzeptionellen Verfassung der Mediatisierungstheorie von Friedrich Krotz und deren Verhältnis zu einer wissenssoziologisch informierten praxistheoretischen Perspektive. Wenngleich wir an den geeigneten Stellen immer schon auf analytische Konsequenzen hingewiesen haben, lassen sich diese in der Rückschau doch grosso modo nur vereinzelte Nennungen oder Hinweise bezeichnen. Genau dieses Verhältnis von allgemeinen Aussagen und konkreten Anwendungsmöglichkeiten gilt es nun umzukehren.