2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Mobile Marketing — eine Übersicht
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In kürzester Zeit hat das Handy unser Kommunikationsverhalten und somit unsere sozialen Beziehungen massgeblich verändert. Die permanente Erreichbarkeit hat Zeit und Ort als Kriterien für Beziehungen neu definiert. Daneben hat das Handy auch unser Konsumverhalten nachhaltig verändert. Das treibt manchmal seltsame Blüten: die an Duftmarken erinnernden „individuellen“ Klingeltöne schaffen zeitgemässe digitale Identitäten, mit denen sich neue Begriffe wie das Karpalkanal Syndrom (Überreizung des Handgelenks) auf Absenzenlisten einbürgern. Zweifellos hat sich mobile Kommunikation in Rekordtempo durchgesetzt: über 80 Millionen User allein im deutschsprachigen Raum können sich nicht irren.