Skip to main content
main-content

Mobile Marketing

Aus der Redaktion

09.01.2019 | Out-of-Home | Im Fokus | Onlineartikel

Was Außenwerbung künftig bieten muss

Sind die Tage von Papierplakaten gezählt? Moderne Display-Wände eröffnen Out-of-Home-Werbetreibenden jedenfalls völlig neue Möglichkeiten, um Zielgruppen mit wenig Streuverlust anzusprechen. Einige Hürden gibt es dennoch.

10.12.2018 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Bewegtbild nicht nur für Hipster

Instagram bleibt mit einer Milliarde Nutzern ein großer Player unter den Netzwerken. Im Juni hat die Erfolgs-App die Videoplattform Instagram TV (IGTV) gestartet, die zur Konkurrenz für Youtube werden soll. Sie eröffnet neue Möglichkeiten für Marken bei Image-Feintuning und Werbung.

21.09.2018 | Mobile Marketing | Infografik | Onlineartikel

Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

02.10.2018 | Ausgabe 6/2018

A New Point-of-Interest Classification Model with an Extreme Learning Machine

With the increasing popularity of location-based social networks (LBSNs), an increasing number of people are sharing their locations with friends through check-in activities. Point-of-interest (POI) recommendation, in which new places are …

12.07.2018 | Original Empirical Research | Ausgabe 5/2018

Scanning for discounts: examining the redemption of competing mobile coupons

Coupons research has typically focused on single-coupon redemption, with scant attention devoted to multiple, competing coupons. To bridge this gap, we observe supermarket shoppers who used their smartphones to scan products in-store, receiving …

17.04.2018 | Focus | Ausgabe 15/2018

An interval type 2 hesitant fuzzy MCDM approach and a fuzzy c means clustering for retailer clustering

Owing to the advancements in information and telecommunication technologies, mobile location-based services are able to use previously collected mobile check-in data. This multi-dimensional data can provide new opportunities for research problems …

28.03.2018 | Ausgabe 4/2018

An intra–inter-cell device-to-device communication scheme to enhance 5G network throughput with delay modeling

As the number of mobile users is growing, so is the demand for more bandwidth. It becomes important that the required bandwidth and spectral resources do not scale with traffic in the next generation of wireless networks [i.e. fifth generation …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mehrwert im Handel durch Location-based Platforms am Beispiel von Bonial

Einzelhandels-Marketing hat sich in den letzten zwei Jahren mehr verändert als in den vorangegangenen 50 Jahren. In einer Welt, in der Kunden sich selbst informieren, sind Apps die persönlichen Manager für lokales Einkaufen. Eine …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Seeding – Die virale Strategie für eine erfolgreiche Onlinekommunikation

Wie hat sich unsere Kommunikation im Zuge der Digitalisierung verändert und welchen Einfluss hat sie auf die Onlinekommunikation heutiger Unternehmen? Wie entwickeln Unternehmen ein an Kundenbedürfnisse angepasstes Online-Marketing mithilfe einer …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Mobile Marketing

Mobile Marketing bietet aufgrund seiner einzigartigen Datenqualität enormes Potenzial für Werbetreibende. Kein andere Kanal ist so dicht am Leben des Menschen, wie das persönliche Smartphone. Vor allem Standortdaten, dynamische Werbemittel und …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Affiliate-Marketing – die Vertriebs-Maschine

Affiliate-Marketing gehört zu den klassischen Performance-Marketing-Kanälen und spielt seit den 90er-Jahren eine wichtige Rolle im Online-Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten. Durch seine rein performanceorientierte Abrechnung ist es für …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 07.01.2019 | 80 Jahre MTZ | In eigener Sache | Onlineartikel

    Die MTZ feiert Jubiläum

    80 Jahre MTZ: Unsere Motortechnische Zeitschrift feiert Jubiläum. Die MTZ war bei ihrer Gründung 1939 das erste deutschsprachige Magazin, das sich vollkommen dem Verbrennungsmotor widmete. Heute befasst sie sich mit allen Arten von Antrieben.

    Autor:
    Christiane Köllner

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise