Skip to main content
main-content

Mobile Marketing

Aus der Redaktion

16.08.2018 | Guerillamarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Die Kraft ungewöhnlicher Marketing-Aktionen

Guerilla-Marketing ist für viele Unternehmen der einzige Weg, um zu ihrer medial reizüberfluteten Zielgruppe durchzudringen. Doch unkonventionelle Werbeaktionen sind oft kostspielig und in ihrer Wirkung nur schwer zu kontrollieren.

09.08.2018 | Mobile Marketing | Infografik | Onlineartikel

Location Based Marketing bei Managern im Trend

Fast jeder zweite Marketing Manager nutzt standortbasiertes Marketing, um Konsumenten online wie offline zu erreichen. Was die mobilen Kampagnen bringen.

08.08.2018 | Instant Messaging | Im Fokus | Onlineartikel

Whatsapp startet Business-Offensive

Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

12.07.2018 | Original Empirical Research | Ausgabe 5/2018

Scanning for discounts: examining the redemption of competing mobile coupons

Coupons research has typically focused on single-coupon redemption, with scant attention devoted to multiple, competing coupons. To bridge this gap, we observe supermarket shoppers who used their smartphones to scan products in-store, receiving …

17.04.2018 | Focus | Ausgabe 15/2018

An interval type 2 hesitant fuzzy MCDM approach and a fuzzy c means clustering for retailer clustering

Owing to the advancements in information and telecommunication technologies, mobile location-based services are able to use previously collected mobile check-in data. This multi-dimensional data can provide new opportunities for research problems …

28.03.2018

An intra–inter-cell device-to-device communication scheme to enhance 5G network throughput with delay modeling

As the number of mobile users is growing, so is the demand for more bandwidth. It becomes important that the required bandwidth and spectral resources do not scale with traffic in the next generation of wireless networks [i.e. fifth generation …

13.03.2018 | Research Article

Understanding Influence of Marketing Thought on Practice: an Analysis of Business Journals Using Textual and Latent Dirichlet Allocation (LDA) Analysis

Several calls have been made to understand the influence of marketing thought on practice (Rust et al. J Mark 68:76–89, 11). Practice includes practitioners who mostly use concepts and frameworks (general practice) and who mostly use quantitative …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Media Management und die moderne Personalarbeit

Personalarbeit ist Kommunikation. In jedem Unternehmen funktioniert die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen nur über eine gemeinsame Kommunikation. Intranet, Blogs, Wikis, Mitarbeiterbefragungen, Talent Tools und viele funktionale Apps haben …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die eigene Kommunikation gestalten und umsetzen

Im Kap. 9 geht es um die Realisierung der verschiedenen Medien nach dem Medientypen-Modell und in Bezug zur jeweiligen Gründungsphase. Für die Gestaltung der Owned, Paid, Shared und Earned Media werden Hinweise und Empfehlungen gegeben. Den …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategic Application of Mobile Couponing in Indian Market

Mobile-coupon (m-coupon), an extension of the traditional coupon which is accessible on mobile phones, has emerged as one of the promising tools in marketer’s arsenal. The opportunity to customize and the convenience that m-coupons provide to …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Customer Journey Touchpoints und Content-Arten

Customer Touchpoints finden wir überall, wo der Kunde mit einer Marke, Dienstleistungen, Produkten eines Unternehmens oder dem Unternehmen selbst in Berührung treten. Customer Touchpoints sind alle Kontaktpunkte, die Eindrücke und Erlebnisse bei …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise