Skip to main content
main-content

Mobile Marketing

Aus der Redaktion

02.05.2018 | Social Media Marketing | Infografik | Onlineartikel

Relevanz von Social-Media-Marketing steigt

Soziale Netzwerke haben sich als Kanal zur Unternehmenskommunikation fest etabliert. Was als Marketing-Trend begann, ist mittlerweile zum professionellen Business gereift.

04.04.2018 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Abtauchen ist keine Option

Mobile, Voice oder Social Commerce, Micro Targeting, Voice Bots: Für Unternehmen werden die Möglichkeiten des Kundenzugangs immer komplexer und die nötigen Prozesse sind schwer zu überblicken. Ein Gastbeitrag von Tobias Bärschneider.

28.03.2018 | Onlinemarketing | Interview | Onlineartikel

"Weniger (Relevantes) ist mehr!"

Unternehmen müssen auch online über ihr Angebot informieren und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Gleichzeitig gilt es, Kunden nicht mit Inhalten zu überfluten. Springer-Autor Ralf T. Kreutzer erklärt im Interview, wie der Spagat gelingt.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

17.04.2018 | Focus

An interval type 2 hesitant fuzzy MCDM approach and a fuzzy c means clustering for retailer clustering

Owing to the advancements in information and telecommunication technologies, mobile location-based services are able to use previously collected mobile check-in data. This multi-dimensional data can provide new opportunities for research problems …

28.03.2018

An intra–inter-cell device-to-device communication scheme to enhance 5G network throughput with delay modeling

As the number of mobile users is growing, so is the demand for more bandwidth. It becomes important that the required bandwidth and spectral resources do not scale with traffic in the next generation of wireless networks [i.e. fifth generation …

13.03.2018 | Research Article

Understanding Influence of Marketing Thought on Practice: an Analysis of Business Journals Using Textual and Latent Dirichlet Allocation (LDA) Analysis

Several calls have been made to understand the influence of marketing thought on practice (Rust et al. J Mark 68:76–89, 11). Practice includes practitioners who mostly use concepts and frameworks (general practice) and who mostly use quantitative …

01.12.2017 | Original Article | Ausgabe 1/2017

Customizing content for rural mobile phones: a study to understand the user needs of rural India

Mobile phones have initiated affordable, need-based and user-centric information services in rural India. Though rural India majorly comprises illiterate, semi-literate and literate population, they have access to mobile phones and are familiar …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Online Advertising: Creating a Relationship Between Businesses and Consumers

The purpose of this paper is to provide a review of creating a relationship between businesses and consumers. The paper addresses the advantages, issues, and current trends of online marketing. The findings reveal that some of the most common …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Background and the Necessity to Build a Digital Business Leadership

The term digital transformation can be found in the business titles everyday—online and offline. It basically means the realignment of products, services, processes, and business models of established companies to the conditions of an increasingly …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Eight Areas of Action to Build a Digital Business Leadership

The introductory chapter has shown that from a business perspective, we can perform digital transformation at different levels of intensity (see Fig. 1.7 ). The step towards a digital business, however, is only complete when the digitization …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Etablierte Geschäftsmodelle von Agenturen

Im Folgenden wollen wir uns aus betriebswirtschaftlicher Sicht intensiver der Agentur als Wirtschaftssubjekt widmen. Ideen, so haben wir im Abschn. 4.2 festgestellt, haben an sich keinen Wert. Gleichzeitig sind sie das wesentliche Produkt einer …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise