Skip to main content
main-content

Mobile Marketing

Aus der Redaktion

07.05.2019 | Onlinemarketing | Im Fokus | Onlineartikel

E-Mail-Marketing muss professioneller werden

Beinahe jedes Unternehmen betreibt E-Mail-Marketing, doch nur die wenigsten schöpfen dabei das volle Potenzial aus. Die größten Baustellen sind elementare Wissensgrundlagen über den Kommunikationskanal und die Rechtssicherheit.

02.05.2019 | Mobile Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Marken brauchen One-Second-Strategien

An Mobile Advertising kommt kein Marketer mehr vorbei. Ebenso wenig an den damit verbundenen Herausforderungen: Mobile Banner wirken innerhalb eines Wimpernschlags und müssen noch dazu durch Qualität überzeugen.

16.04.2019 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Banken sollten es persönlich nehmen

Für Finanzinstitute ist die Fokussierung auf Kundenbedürfnisse ein wichtiges Kriterium im umkämpften Wettbewerb. Der Schlüssel zu höherer Kundenbindung ist individualisierbarer Content, meint Gastautor Ivon Brandão.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.12.2019 | Research | Ausgabe 1/2019 Open Access

Mobile marketing recommendation method based on user location feedback

Location-based mobile marketing recommendation has become one of the hot spots in e-commerce. The current mobile marketing recommendation system only treats location information as a recommended attribute, which weakens the role of users and …

06.05.2019 | Original Empirical Research

Smart phones, bad calls? The influence of consumer mobile phone use, distraction, and phone dependence on adherence to shopping plans

As mobile phones continue to rapidly expand around the world, marketers are seeking to better understand the impact these devices have on consumer outcomes. One common but understudied area is how mobile phones may influence in-store behaviors.

27.04.2019 | Original Empirical Research

New product introductions for low-income consumers in emerging markets

Facing growth pressures, firms attempt to target the large low-income consumer segment present in emerging markets. This multi-method study develops research insights regarding consumer-, retailer-, firm-, category- and country-level factors that …

15.04.2019 | Article

An Essay on the Taxonomy and Trajectory of Social Media Marketing: From Customer Information to Customer Experience

In this paper, we propose a reference framework for the transition of competing approaches in social media marketing, which has drawn attention in recent years. In other words, the aim of this paper is to propose “standard” tactics about changes …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kennzeichnung der Marketingdisziplin: Dimensionen einer Metaebene

Um in den nachstehenden Abschnitten das „Marketing im Kulturbetrieb“ aufarbeiten zu können, ist es zunächst notwendig, die Marketingdisziplin über die Dimensionen einer Metaebene zu erfassen. Franke (2002, S. 24) schreibt hierzu: „Interpretiert …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

M

□ …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings

In diesem Kapitel erfahren Sie, was man unter Online-Marketing versteht und welche Erscheinungsformen des Online-Marketings zu unterscheiden sind. Sie werden mit den wichtigsten Begriffen und Erscheinungsformen des Online-Marketings vertraut …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente des Online-Marketings

Nach der Durcharbeitung dieses Kapitels verstehen Sie, wie eine Corporate Website aufzubauen ist, Sie können Sie die Usability sicherstellen und wissen, wie der Frequenzaufbau erfolgt. Außerdem sind Sie imstande, verschiedene Formate der …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise