Skip to main content

2017 | Supplement | Buchkapitel

3. Mobile Marketinginstrumente

verfasst von : Daniel Rieber

Erschienen in: Mobile Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Für seine Nutzer bietet das Smartphone vielseitige Einsatzmöglichkeiten und einen stetig wachsenden Funktionsumfang. Wer seine Zielgruppe dort ansprechen möchte, wo sie sich aufhält, muss sich einen umfassenden Überblick über alle zur Verfügung stehenden Kanäle verschaffen und die jeweiligen Einsatzmöglichkeiten fürs Marketing evaluieren. Dies ermöglicht es Marketern, das Potenzial einzelner Instrumente fürs eigene Geschäftsmodell abzuschätzen und so einen maßgeschneiderten Marketingmix zu erstellen. Der Prozess beginnt bei der mobilen Optimierung der eigenen Website, führt über die Prüfung von Konzepten für eigene Apps und geht bis hin zur Evaluierung innovativer Technologien wie NFC, Beacon, Chatbots oder Skills für Personal Assistants. Der folgende Abschnitt behandelt die in Abschn. 2.​3 ausgewählten Instrumente.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Mobile Marketinginstrumente
verfasst von
Daniel Rieber
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14777-8_3