Skip to main content
main-content

Mobile Payment

Aus der Redaktion

03.03.2022 | Digitale Währungen | Im Fokus | Online-Artikel

Innovative Geldformen benötigen ein eigenes Ökosystem

Was erwarten Verbraucher und Unternehmen von einem digitalen Euro? Nicht das Gleiche, stellt ein aktuelles Papier von BVR Research fest. Es plädiert im Hinblick auf die Anforderungen der Wirtschaft für ein Ökosystem innovativer Geldformen als möglichen Lösungsweg.

17.02.2022 | Zahlungsverkehr | Nachricht | Online-Artikel

Girocard steigert Transaktionszahlen erneut

Um acht Prozent sind die Transaktionen mit der Girocard im Jahr 2021 gestiegen. Laut der Deutschen Kreditwirtschaft hat gleichzeitig auch die Zahl der Akzeptanzpunkte im Einzelhandel ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht. 

19.01.2022 | Internetkriminalität | Nachricht | Online-Artikel

Deepfake Voice, Malware und Geldesel bedrohen Banking

Die Methoden von Hackern und anderen Cyber-Dieben werden immer trickreicher. Mit Voice Scamming, Malware oder Geldeseln verschaffen sich die Täter Zugriff auf die mobilen Endgeräte von Bankkunden, stehlen Daten und schleusen Geld häufig ins Ausland.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

02.05.2022

Role of e-commerce and resource utilization for sustainable business development: goal of economic recovery after Covid-19

This study seeks to granularly document the fundamental aspects of the pandemic and its effect on the global scale and environmental steadiness. Structural equation modeling (SEM) is therefore utilized to analyze these constructs. The study …

01.05.2022 | Praxisfall

Ein Unternehmen zu Devisengeschäften beraten

Die Secure Health GmbH stellt Medizinprodukte und Schutzausrüstung her, die seit Beginn der Corona-Pandemie weltweit stark nachgefragt werden. Geschäftsführer Mark Meister informiert sich bei der Hausbank darüber, wie sein Betrieb Zahlungen in …

29.04.2022

Exploring the factors affecting content dissemination through WeChat official accounts: a heuristic-systematic model perspective

WeChat official accounts attract huge traffic and have an extremely high marketing value. However, as the number of accounts on the platform increases, a new concern for the account operators is garnering more traffic than competitors. Here, we …

Open Access 19.04.2022

Do digital natives use mobile payment differently than digital immigrants? A comparative study between generation X and Z

Consumers use increasingly Near Field Communication mobile payment to buy products and services. However, the adoption of NFC mobile payment varies by individual attributes of consumers. This paper aims to study the generational differences in …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Formen des Online-Handels

Die wenigsten Online-Händler kommen noch in reiner Form vor. Lediglich Start-ups oder neue Formen des interaktiven Online-HandelsOnline-Handel wie zum Beispiel Farfetch verfolgen zu 100 % ein einziges Geschäftsmodell. Schon die großen Pure Player …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce

Der Ausgestaltung des Geschäftssystems kommt eine Schlüsselrolle im Online-Handel zu. Sie ist auch Basis für Kanalexzellenz, die erfolgreiche Online-Händler auszeichnet. Diese sind in der Lage, mit ihren Leistungen im E-Commerce den Benchmark zu …

Open Access 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Data Power and Counter-power with Chinese Characteristics

How to make sense of China as a global data superpower? This chapter attempts to offer new insights that are historicised and holistic, considering China’s internal conflicts and its relations with the external world. It starts by outlining and …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nicht nur Technologie, sondern auch Kultur und Soft Skills

Bei aller Euphorie ob der immensen neuen Möglichkeiten durch die Digitalisierung wird diese häufig lediglich auf die neuen Technologien begrenzt. Dies greift aber deutlich zu kurz. Die Soft Skills, also insbesondere die Organisation und …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 19.05.2022 | Vertriebsmanagement | In eigener Sache | Online-Artikel

    Alles hybrid, oder was?

    Hybrid Sales – Besser verkaufen on- und offline, darum ging es bei der "Zukunftswerkstatt Sales Excellence kompakt" mit Vertriebsexperten und einer lebendigen Diskussionsrunde. Die Bilanz: Hybride Vertriebskonzepte brauchen Zeit und Entschlossenheit, bietet Sales-Teams aber viele Chancen. 

Bücher

Premium Partner