Skip to main content

27.08.2019 | Mobilitätskonzepte | Nachricht | Online-Artikel

Volocopter stellt das Design des Flugtaxis Volocity vor

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Volocopter hat die vierte Generation seines elektrisch angetriebenen, senkrecht startenden und landenden Flugzeugs (eVTOL) vorgestellt. Der Volocity wurde als on-demand-Flugtaxi für die Innenstadt konzipiert.

Der Flugtaxi-Entwickler Volocopter hat das Design seines neuesten Modells Volocity vorgestellt. Die vierte Generation des eVTOL wurde mit Hinblick auf die Sicherheitsstandards der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) entwickelt und soll als urbanes Flugtaxi eingesetzt werden. In die Entwicklung des Volocity flossen die Ergebnisse von über 1.000 Testflügen vorheriger Volocopter-Generationen sowie von Marktrecherchen mit potenziellen Kunden ein. 

Der Volocopter Volocity ist für zwei Personen inklusive Handgepäck ausgelegt. Angetrieben wird er von 18 Rotoren, das aerodynamisches Design der Rotorarme und ein neues Leitwerk sollen für zusätzliche Flugstabilität sowie mehr Auftrieb sorgen. Alle flugkritischen Systeme sind mehrfach redundant ausgelegt. "Mit dem Volocity werden wir unsere ersten kommerziellen Routen eröffnen und damit den Markt für Urban Air Mobility zum Leben erwecken", sagt Florian Reuter, CEO von Volocopter.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Evolution des Hubschraubers

Quelle:
Flugmechanik der Hubschrauber

2013 | Buch

Megacity Mobility Culture

How Cities Move on in a Diverse World

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner