Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Modelle bilingualen Lernens

verfasst von : Johanna Fleckenstein, Jens Möller

Erschienen in: Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In zahlreichen gesellschaftlichen und beruflichen Kontexten ist die Beherrschung mehrerer Sprachen zur Notwendigkeit geworden. Die Europäische Kommission (2003) erwartet, dass Schüler/innen neben der Erstsprache mindestens zwei weitere Sprachen lernen. Bilinguales Lernen ist ein Sammelbegriff für verschiedene Modelle des institutionalisierten Erwerbs weiterer Sprachen zusätzlich zur Erstsprache.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Modelle bilingualen Lernens
verfasst von
Johanna Fleckenstein
Jens Möller
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20285-9_33