Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Modellierung der Revisionskontrolle auf der feinkörnigen Ebene

verfasst von : Bernhard Westfechtel

Erschienen in: Revisions- und Konsistenzkontrolle in einer integrierten Softwareentwicklungsumgebung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachdem das letzte Kapitel der Konsistenzkontrolle gewidmet war, wenden wir uns nun der Modellierung der Revisionskontrolle auf der feinkörnigen Ebene zu. Dabei beschränken wir uns darauf, das Verschmelzen von Revisionen zu untersuchen, da die übrigen Operationen der Revisionskontrolle entweder trivial sind (z.B. Kopieren des Inhalts einer Revision im Zuge des Ableitens) oder nicht unmittelbar mit der Revisionskontrolle zu tun haben (z.B. Bearbeiten einer Revision mit Hilfe eines strukturbezogenen Editors). Als Ausgangspunkt dienen insbesondere die Überlegungen, die in Abschnitt 2.2 angestellt wurden.

Metadaten
Titel
Modellierung der Revisionskontrolle auf der feinkörnigen Ebene
verfasst von
Bernhard Westfechtel
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-76870-5_7