Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

MOOC „Zusammenarbeit 2.0“ bei Audi – Ein Erfahrungsbericht

verfasst von : Petra Hörn, Frank Günther, Simon Dückert

Erschienen in: Machen MOOCs Karriere?

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Herbst 2015 wurde bei Audi der MOOC „Zusammenarbeit 2.0“ durchgeführt. Das Thema war die optimale Nutzung von internen sozialen Medien. Als MOOC-Plattform nutzte das Unternehmen das Enterprise Social Network „Audi team“. Die hier gewonnenen Erfahrungen zeigen, dass MOOCs als probates Instrument zur Aktivierung von (Lern-)Communities genutzt werden können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bergstein B (2013) 50 disruptive companies. MIT Technology Review Bergstein B (2013) 50 disruptive companies. MIT Technology Review
Zurück zum Zitat Stadler R, Brenner W, Herrmann A (2012) Erfolg im digitalen Zeitalter: Strategien von 17 Spitzenmanagern. Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt Stadler R, Brenner W, Herrmann A (2012) Erfolg im digitalen Zeitalter: Strategien von 17 Spitzenmanagern. Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt
Metadaten
Titel
MOOC „Zusammenarbeit 2.0“ bei Audi – Ein Erfahrungsbericht
verfasst von
Petra Hörn
Frank Günther
Simon Dückert
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-59780-4_1