2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Motivation im Unternehmen
verfasst von : Helmut S. Durinkowitz
Erschienen in: Crash-Kurs für Verkaufsleiter
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ohne über das Wie nachzudenken, erwartet die Unternehmensleitung, dass jeder Manager seine Mitarbeiter motiviert. Der Motivationsgrad einer Belegschaft ist eine Größe, die sich auf die Arbeitsbereitschaft, die Identifikation mit dem Unternehmen, die Arbeitsleistung und die Verschwiegenheit besonders stark auswirkt. Wenn die Mitarbeiter schon morgens ungern zur Arbeit gehen, ohne Freude die Arbeit beginnen, abends schnell wieder nach Hause wollen, kann keine hohe Arbeitsleistung erwartet werden.