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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Motivation zum Bau von Hybridantriebssystemen

verfasst von : Peter Hofmann

Erschienen in: Hybridfahrzeuge

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Da jede zusätzliche Technologie, die in ein Fahrzeug eingebaut und integriert wird, die Komplexität und Kosten erhöht, muss ein entsprechender Mehrwert diesem Aufwand gegenüberstehen. Die Motivation ein Hybridfahrzeug zu bauen, liegt im Wesentlichen an der Zielsetzung, Verbesserungen in Bezug auf.

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  • Elektrotechnik + Elektronik
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Literatur
2.
Zurück zum Zitat UN/ECE: Regelung Nr. 83 Revision 3 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich der Emission von Schadstoffen aus dem Motor entsprechend den Kraftstofferfordernissen des Motors. Amtsblatt der Europäischen Union. 27.12.2006, L375, S. 246–614. UN/ECE: Regelung Nr. 83 Revision 3 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich der Emission von Schadstoffen aus dem Motor entsprechend den Kraftstofferfordernissen des Motors. Amtsblatt der Europäischen Union. 27.12.2006, L375, S. 246–614.
3.
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4.
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7.
Zurück zum Zitat Verordnung (EU) 2017/1151 der Kommission vom 1. Juni 2017 zur Ergänzung der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich der Emissionen von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen (Euro 5 und Euro 6) und über den Zugang zu Fahrzeugreparatur- und -wartungsinformationen, zur Änderung der Richtlinie 2007/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates, der Verordnung (EG) Nr. 692/2008 der Kommission sowie der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012 der Kommission und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 692/2008 der Kommission (Text von Bedeutung für den EWR), https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32017R1151&from=EN. Verordnung (EU) 2017/1151 der Kommission vom 1. Juni 2017 zur Ergänzung der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich der Emissionen von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen (Euro 5 und Euro 6) und über den Zugang zu Fahrzeugreparatur- und -wartungsinformationen, zur Änderung der Richtlinie 2007/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates, der Verordnung (EG) Nr. 692/2008 der Kommission sowie der Verordnung (EU) Nr. 1230/2012 der Kommission und zur Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 692/2008 der Kommission (Text von Bedeutung für den EWR), https://​eur-lex.​europa.​eu/​legal-content/​DE/​TXT/​PDF/​?​uri=​CELEX:​32017R1151&​from=​EN.
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Zurück zum Zitat Pichler, P.; Erjawetz, K.; Schmidhofer, A.; Zöhrer, F.: 4 × 4 Hybridmodul mit elektrischer Vorderachse. 6. Grazer Allradkongress – Allrad zwischen Motorsport und Hybridantrieb, 3. und 4. Februar 2005. Pichler, P.; Erjawetz, K.; Schmidhofer, A.; Zöhrer, F.: 4 × 4 Hybridmodul mit elektrischer Vorderachse. 6. Grazer Allradkongress – Allrad zwischen Motorsport und Hybridantrieb, 3. und 4. Februar 2005.
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Metadaten
Titel
Motivation zum Bau von Hybridantriebssystemen
verfasst von
Peter Hofmann
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-66894-8_4

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