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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Motivation

verfasst von : Stefan Hoffmann, Payam Akbar

Erschienen in: Konsumentenverhalten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie die zentralen Merkmale der Motivation von Konsumenten kennen, Sie lernen, wie man Motivation als Produkt von Personen- und Situationsfaktoren deutet, Konsumentenverhalten durch Inhalts- und Prozesstheorien zu erklären, welche konsumspezifischen Motive sich abgrenzen lassen und wie man die Motive von Konsumenten messen kann, indem Sie die Motivation des Konsumenten durch folgende Konzepte und Theorien betrachten: Maslows Bedürfnispyramide, VIE-Theorie, Lewins Feldtheorie und ultimate Konsumentenmotive.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Motivation
verfasst von
Stefan Hoffmann
Payam Akbar
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05628-5_3