Skip to main content

25.01.2021 | Motorräder | Nachricht | Online-Artikel

Kingston Custom baut BMW R 18 zur "Spirit of Passion" um

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

BMW Motorrad zeigt die zweite modifizierte R 18 aus der Reihe "SoulFuel". Dirk Oehlerking schafft mit der "Spirit of Passion" einen Kingston Custom-Umbau mit einzigartiger Verkleidung.

Der Motorradrennsportler, Designer und Craftsman Dirk Oehlerking hat eine R 18 von BMW Motorrad umgestaltet. Das Design des Umbaus lehnt sich stilistisch am Art Deco an. Neben der handgemachten Kingston-Verkleidung bekam die "Spirit of Passion" auch einen neuen Lenker und modifizierte Kotflügel. Der LED-Frontscheinwerfer befindet sich jetzt in der Verkleidung, die Blinker stammen von Kellermann. Der Auspuff wurde von Oehlerking im Kingston-Roadster-Style gestaltet.

Die modifizierte R 18 ist jedoch kein Komplettumbau, technisch wurde nichts geändert. "Die BMW R 18 ist so perfekt, dass ich die Technik belassen habe. Der Rahmen ist zu 100 Prozent original und so ausgereift, dass man hier nichts ändern sollte“, sagt Oehlerking. BMW Motorrad arbeitet mit ausgewählten Customizern zusammen, zuvor hatte bereits von Roland Sands eine R 18 zum Dragster umgestaltet. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2018 | Buch

Motorradtechnik

Grundlagen und Konzepte von Motor, Antrieb und Fahrwerk

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner