Kawasaki Motors hat ein Motorrad mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor vorgestellt. Dieser basiert auf dem Reihenvierzylindermotor mit Kompressor aus der Ninja H2.
Der Motorradhersteller Kawasaki hat auf dem japanischen Suzuka Circuit in Suzuka City, Präfektur Mie, ein Motorrad mit Wasserstoffmotor präsentiert. Das Fahrgestell des Motorrads wurde so konzipiert, dass es Wasserstofftanks und ein System für die Wasserstoffzufuhr aufnehmen kann. Der Wasserstoffmotor ist aus der Ninja H2 bekannt: Ein 998-cm3-Reihenvierzylindermotor mit Kompressor. Entsprechende Modifikationen ermöglichen eine direkte Einspritzung von Wasserstoff in die Zylinder.
Das wasserstoffbetriebene Motorrad wurde während einer Demofahrt vorgestellt. Die Entwicklung und erste Testläufe begannen im März 2023. Der Motorradhersteller ist Vollmitglied des Forschungsverbundes HySE (Hydrogen Small Mobility & Engine Technology). Kawasaki plant, im Rahmen seiner "Carbon Neutral Initiative" Anfang der 2030er Jahre ein funktionierendes Wasserstoff-Motorrad mit Verbrennungsmotor auf den Markt zu bringen.