Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. mpass – Erkenntnisse nach der Einstellung des Betriebs

verfasst von : Michael Kreutmayr

Erschienen in: Mobile Payment

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird mit mpass die gemeinsame Omni‐Channel‐Lösung der großen deutschen Mobilfunkbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica O2 beleuchtet. Die leitende Frage ist, warum dieser zwischenzeitlich wieder eingestellte Ansatz, der mit zu den ersten und erfolgreichsten Mobile‐Payment‐Lösungen gehörte, scheiterte. War lediglich die Zeit noch nicht reif für diese Lösung? Mit einer Beschreibung der Funktionsweise und der Umsetzung der Lösung sowie deren Praxiseinsatz und Chancen erfolgt auf Basis eigener Erfahrungen ein Einblick in die Geschichte von mpass.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
mpass – Erkenntnisse nach der Einstellung des Betriebs
verfasst von
Michael Kreutmayr
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14118-9_15

Premium Partner