Skip to main content
Erschienen in: Cultural Studies of Science Education 1/2017

30.12.2016 | Forum

Mr. Red in the American South: a response to Lisa Borgerding

verfasst von: Lee Meadows

Erschienen in: Cultural Studies of Science Education | Ausgabe 1/2017

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This review essay affirms the work Mr. Red does with his students to support their learning about evolution and how his approach agrees with the realities of teaching evolution in the American South. It then shows how focusing on understanding, but not necessarily belief, adds to Mr. Red’s apparent neutrality a complimentary pedagogical approach that legitimizes more strongly accepted science while at the same time attending to the deep conflict many rural students feel when they are asked to learn evolution.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Meadows, L. (2009). The missing link: An inquiry approach for teaching all students about evolution. Portsmouth, NH: Heinemann. Meadows, L. (2009). The missing link: An inquiry approach for teaching all students about evolution. Portsmouth, NH: Heinemann.
Metadaten
Titel
Mr. Red in the American South: a response to Lisa Borgerding
verfasst von
Lee Meadows
Publikationsdatum
30.12.2016
Verlag
Springer Netherlands
Erschienen in
Cultural Studies of Science Education / Ausgabe 1/2017
Print ISSN: 1871-1502
Elektronische ISSN: 1871-1510
DOI
https://doi.org/10.1007/s11422-016-9788-7

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2017

Cultural Studies of Science Education 1/2017 Zur Ausgabe