Ausgabe 3/2017
Inhalt (17 Artikel)
Das 16-Zylinder-Hochleistungs-Triebwerk im Bugatti Chiron
Wolfgang Dürheimer, Willi Netuschil, Andreas Kurowski, Gregor Gries
Die Evolution des Hochleistungsantriebsstrangs der Dodge Viper 8,4-l-V10
Chris Cowland, Joe Johnson, Jamie Standring, Stephen Parker
Hochleistungsmotorstrukturen Architektur, Kühlung und Validierung
Wolfgang Schöffmann, Helfried Sorger, Franz Zieher, Michael Erich Hammer
Funktionsentwicklung für RDE bei Dieselmotoren
Daniel Röttger, Eduardo Pérez-Guzmàn, Christian Vigild, Frederik De Smet
Oxymethylenether als potenziell CO2-neutraler Kraftstoff für saubere Dieselmotoren Teil 2: Erfüllung des Nachhaltigkeitsanspruchs
Eberhard Jacob, Wolfgang Maus
1-Oktanol Maßgeschneiderter Kraftstoff für geringe Rußemissionen
Marius Zubel, Benedikt Heuser, Stefan Pischinger
Potenziale von Ladungswechselvariabilitäten beim Pkw-Dieselmotor II
Kai Deppenkemper, Marco Günther, Stefan Pischinger