1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Multi-Media — Multiplikator für Image und Prestige
verfasst von : Norbert Wüpper
Erschienen in: Der High-Tech-Check für Manager
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel geht es um einen weiteren folgenschweren Nebeneffekt von Technik: den Imagewandel. In manchen Branchen (z.B. der Automobil- oder der Chemieindustrie) ist die Neuanschaffung einer Technologie nicht der Rede wert, sie gehört zum Alltag dazu. In anderen Branchen (Theologie, Psychotherapie o.ä.) sind neue Technologien ungewöhnlich und aufsehenerregend. Welche Auswirkungen haben die technischen Neuanschaffungen für Ihr Unternehmen?
„Nicht die Computertechnik an sich ist revolutionär, sondern vielmehr das, was sie bewirkt.“ (Gergely)