Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Multi-Media — Multiplikator für Image und Prestige

verfasst von : Norbert Wüpper

Erschienen in: Der High-Tech-Check für Manager

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In diesem Kapitel geht es um einen weiteren folgenschweren Nebeneffekt von Technik: den Imagewandel. In manchen Branchen (z.B. der Automobil- oder der Chemieindustrie) ist die Neuanschaffung einer Technologie nicht der Rede wert, sie gehört zum Alltag dazu. In anderen Branchen (Theologie, Psychotherapie o.ä.) sind neue Technologien ungewöhnlich und aufsehenerregend. Welche Auswirkungen haben die technischen Neuanschaffungen für Ihr Unternehmen?

„Nicht die Computertechnik an sich ist revolutionär, sondern vielmehr das, was sie bewirkt.“ (Gergely)

Metadaten
Titel
Multi-Media — Multiplikator für Image und Prestige
verfasst von
Norbert Wüpper
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82741-8_7