Skip to main content

16.05.2018 | Multichannel-Vertrieb | Nachricht | Online-Artikel

Kontowechsel per Alexa Skill

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der Kontowechsel soll nun noch leichter gehen und zwar mit dem digitalen Sprachassistenten Alexa von Amazon. Der neue Skill von Kontowechsel 24 soll Bankkunden auf Zuruf Fragen rund um das neue Konto beantworten.                            

Die neue Alexa Skill soll Bankkunden unterstützen, die auf der digitalen Plattform der Arvato-Tochter den automatisierten Kontowechsel vorgenommen haben. Alexa beantworte im direkten Dialog mit dem Bankkunden ob etwa eine Postbox-Nachricht eines Kontakts zum neuen Konto vorliegt oder ob bereits Geldeingänge verzeichnet wurden. Der Vorteil für den Verbraucher liege darin, dass er sich nicht bei seiner Bank einloggen muss.

Kreditinstitute können den neuen Alexa Skill als zusätzliche Funktion in einen bereits bestehenden integrieren oder als eigenen Kontowechsel-Skill auf der Banken-Website anbieten. Die technische Basis für den Skill ist die IT-Plattform Arvato Conversational AI. Künftig sollen über diese Plattform weitere Sprachassistenz-Systeme wie Google Assistant, Siri oder Cortana angebunden werden, um die Fragen der Bankkunden zu ihrem digitalen Kontowechsel zu beantworten.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren