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Aus der Redaktion

27.06.2018 | Fintechs | Kommentar | Onlineartikel

"Kunden abholen, wo sie ihr digitales Leben verbringen"

Die traditionellen Grenzen verschwimmen in der Finanzdienstleistungsbranche immer mehr: Nahezu alle Bereiche – von Zahlungen und Geldtransfer bis hin zu Kredit- und Depotfunktionen – werden von Technologieunternehmen vermittelt, die innerhalb und um das Bankensystem agieren.

25.06.2018 | Umsatzsteuer | Im Fokus | Onlineartikel

Steuersünder im Internethandel werden bekämpft

Im Internet werden täglich tausende Waren vertrieben. Steuerliche Pflichten werden jedoch oft nicht erfüllt. Online-Händler sollen künftig in Haftung genommen werden. 

25.06.2018 | Online Banking | Im Fokus | Onlineartikel

Sparkasse Bielefeld will Senioren im Online Banking schulen

Während einerseits immer mehr Zweigstellen von Banken wegen mangelnder Rentabilität geschlossen werden, weichen Kunden auf das Online Banking aus. Da jedoch ältere Menschen mit der digitalen Technik hadern, will sie die Sparkasse Bielefeld künftig schulen.

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01.02.2018 | Branchen & Märkte | Ausgabe 1-2/2018

„Serviceorientierung wird in Zukunft immer wichtiger“

Im Zuge der digitalen Transformation befinden sich nahezu alle Branchen und ganze Berufssparten im Umbruch. Auch der Beruf des Handelsvertreters auf der Großhandelsstufe ist enormen Veränderungen unterworfen. Über die Herausforderungen und Chancen …

01.02.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 1-2/2018

Cross-Channel und Customer Experience spielen zusammen

Die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten stellen B2B-Unternehmen vor Herausforderungen. Onlinekanäle werden von Geschäftskunden immer häufiger genutzt. Für ein ganzheitliches Kundenerlebnis sollten Unternehmen Services und …

01.02.2017 | Rubriken | Ausgabe 1/2017

Mit Sales Development den Verkauf professionalisieren

Unternehmen professionalisieren zunehmend ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Development ein. Aufgabe der Verantwortlichen ist es, den Verkauf zu professionalisieren und zu unterstützen.

01.02.2017 | Service | Ausgabe 1/2017

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Versicherungsmakler und andere mit dem Vertrieb von Versicherungen befasste Organisationen machen Versprechen für die Risikoabsicherung ihrer Kunden. Diese Aktivitäten fallen in die Kategorie Produktvertrieb, der bewusst den Nimbus der Komplexität …

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Neue Rahmenbedingungen und mit der Digitalisierung einhergehende Möglichkeiten motivieren neue Wettbewerber auch aus anderen Branchen, aggressiv auf den Automobilmarkt zu drängen. Für die etablierten Automobilunternehmen ist es daher überlebenswichtig, die erforderlichen Änderungen mit einer umfassenden Digitalisierungsstrategie und -roadmap anzugehen.

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