Skip to main content
main-content

Multikanal-Banking

Aus der Redaktion

19.07.2021 | Privatkunden | Im Fokus | Onlineartikel

Kostensenkung bleibt entscheidend für deutsche Banken

Erträge im Privatkundengeschäft zu erzielen bleibt schwierig für deutsche Geldhäuser. Da helfen auch Filialschließungen und die Weitergabe der Negativzinsen nur bedingt weiter. Das müssen aber nicht die einzigen Maßnahme bleiben.

23.06.2021 | Bank-IT | Im Fokus | Onlineartikel

Banken brauchen KI für ihre digitale Transformation

Ohne Künstliche Intelligenz wird Banken der digitale Wandel samt der hierfür nötigen Geschäftsmodelle nicht gelingen, glauben Experten. Sie macht die Geldhäuser agil, die Prozesse effektiver und verbessert das Kundenerlebnis. Ihre Einführung gelingt meist über die Cloud.

07.05.2021 | Multikanal-Banking | Infografik | Onlineartikel

Finanzbranche muss sich eigenen Schwächen stellen

Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer passen ihre Unternehmenskultur im Zuge der Corona-Pandemie an. Doch fällt ihnen dieser Schritt einer aktuellen Befragung zufolge deutlich schwerer als Unternehmen anderer Branchen. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.03.2018 | Vertrieb | Ausgabe 4/2018

Finanzdienstleister suchen die Nähe

Banken und Sparkassen wollen zentrale Ansprechpartner für Geldservices bleiben. Dabei müssen sie immer mehr Filialen schließen und die Beratung vor Ort einschränken sowie die IT statt persönlicher Kontakte pflegen.

01.06.2014 | Bankmagazin-Gespräch | Ausgabe 6/2014

„Wir haben die Angreiferposition nie aufgegeben“

01.02.2007 | Trend | Ausgabe 2/2007

ßber Kreuz verkaufen

In Deutschland wollen etliche Kreditinstitute ihre Produktnutzungsquote pro Kunde verbessern und stecken Geld in Filialen, Schulungen der Mitarbeiter und Multikanal-Banking. Garant für mehr Erträge ist eine hohe Cross-Selling-Rate allein allerdings n…

01.12.2001 | Management + Strategie | Ausgabe 12/2001

Wettbewerbsvorteile für Regionalbanken

Die Abwicklung von Standardtransaktionen und das Bereitstellen von Informationen über das Internet verschaffen Kreditinstituten keinen Wettbewerbsvorteil mehr. Regionalbanken müssen ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten, um sich von den Mitbe…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Banken im Strukturwandel – von der Filiale zum Multikanalansatz

Ständig veränderte Rahmenbedingungen und gesetzliche Anforderungen, aber auch die voranschreitende Digitalisierung der letzten Jahre stellen den Bankensektor vor immer neue Herausforderungen. 

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren für die Bewertung des Vertriebswege-Portfolios

Um eine Bewertung der im vorigen Kapitel genannten Dimensionen vornehmen zu können, ist es erforderlich, enstprechende Erfolgsfaktoren zu definieren. Hierunter verstehen wir eine begrenzte Anzahl von Eigenschaften zur Beschreibung der …

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Jetzt aufklären

Über 70 % der Deutschen befürworten eine Bankenabgabe, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitutes YouGovPsychonomics.

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Qualitätsführerschaft mit Multikanalvertrieb und Online-Marketing

Unsere Welt unterliegt einem permanenten Wandel. Dieses gilt für die Wirtschaft im Allgemeinen und die Finanzbranche im Besonderen. Internet und Digitalisierung stellen Kreditinstitute vor erhebliche Herausforderungen, denen sie mit strategischen Lös

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Premium Partner

    Bildnachweise